Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VPN pptp auf debian

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo.
Nachdem ich zig anleitungen bei google durchgemacht habe, brauch ich eure hilfe.
Habe mich bei hide.io angemeldet und wolte einfach mal testweise vpn auf mein igel probieren.
Protocoll ist pptp. Habe ein server,name,passwort bekommen.

Nun wie installier ich jetzt das ganze auf mein debian?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: VPN pptp auf debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die unterstützen auch openvpn. Installier dir das auf deinen Server (apt-get install openvpn), schiebe die Konfigurationsdateien (erhälst du von deinem VPN-Anbieter) nach /etc/openvpn und los gehts.

edit: Sehe gerade, dass bei dem free offer kein openvpn unterstützt wird. Vielleicht weiss jmd anders ne Lösung für pptp
 
AW: VPN pptp auf debian

Genau richtig. Geht nur pptp

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: VPN pptp auf debian

So habe mal schnell da einen Account gemacht ...

Es funktioniert bei mir so (alles als root) :

[HIDE]


1. apt-get install pptp-linux

2. echo "DEINBENUTZERNAME PPTP DEINPASSWORT *" >> /etc/ppp/chap-secrets

3. dann nano /etc/ppp/peers/hideio:

folgendes einfügen:

pty "pptp free-nl.hide.io --nolaunchpppd --nobuffer --timeout 10"
name DEINBENUTZERNAME
persist
mtu 1400
ipparam hideio
maxfail 0
defaultroute
remotename PPTP
lock
noauth
refuse-eap
nobsdcomp
nodeflate

4. VPN starten mit -> pon hideio

5. VPN stoppen mit -> poff hideio

Fertig ...


[/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben