Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Netzwerk aufbauen

AW: VPN Netzwerk aufbauen

Wenn du auf dem Tp-link mit Openwrt Software arbeitest kannst du auch openvpn nutzen. ( CS-Server macht der auch noch nebenbei)
Ich hab openwrt drauf und kann es nur empfehlen! Mit VPN hab ich mich aber noch nicht beschäftigt!

"derdigge" hat hier Software zur Verfügung gestellt, vieleicht kann er dir helfen.
https://www.digital-eliteboard.com/...nd-fertig-verpackt!-Zum-quot-Gleichessen-quot-!!!

Gruß kabanett
 
AW: VPN Netzwerk aufbauen

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen und die ist nun mal das bei mir ALLES mit dem TP-Link gemacht wird! Als Router, Server usw.usw..
Selbst bei großen und schnellen Downloads gibt es keine Geschwindigkeitseinbußen beim Server oder Download. Außerdem SUPERSTABIL.
Wie erwähnt kann ich "noch" keine Angaben zum VPN machen.

Wo hast du denn das mit den Problemen gelesen?
 
AW: VPN Netzwerk aufbauen

im dd-wrt forum die ja auf openwrt basieren soll. Wlan auch keine Probleme ? haste du auch noch 300mbps ?
Aber wenns bei dir so gut läuft währe das vielleicht eine überlegung für vpn.
 
AW: VPN Netzwerk aufbauen

Ich spreche nicht von DD-WRT. Damit habe ich keine Erfahrung! Auch "noch nicht" mit VPN.
Meine Aussagen beziehen sich auf deinen und auch von mir verwendeten Router mit OpenWRT und Oscam usw. Als ein ein für alles Gerät.

300 megabyt pro Sekunde schafft glaub ich keiner, aber 300 Mbit schon :) Ne im ernst müßte ich mal messen
 
AW: VPN Netzwerk aufbauen

Naja und ich habe gesagt ddwrt basiert auf openwrt ^^ ;) kannst du in openwrt 300Mbps einstellen ? wie bei der original firmware ? Mbps steht so in den Wlan einstellungen
 
AW: VPN Netzwerk aufbauen

Das dd- wrt auf open- wrt basiert wußte ich nicht und habe ich auch noch nie gehört!
Selbst in der dd- wrt wiki steht nur " Im Gegensatz zu Projekten wie OpenWRT ". Wo kann man das denn nachlesen?

Das ich in der Origalsoft irgentwas mit 300Mbit auswählen konnte, kann ich mich nicht erinnern. Ich meine es war ähnlich wie jetzt nur die Betriebsarten auszuwählen g, n, oder g+n usw. Beantwortet das deine Frage?
 
AW: VPN Netzwerk aufbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
StandardNetto-Datenraten
IEEE 802.11a20–22 Mbit/s
IEEE 802.11b5–6 Mbit/s
IEEE 802.11g20–22 Mbit/s
IEEE 802.11n100–120 Mbit/s

die unterschiede liegen im jeweiligen frequenz bereich wodurch unterschiedlich viele kanäle (überlappend oder überlappungsfrei) möglich sind und somit auch störungsfreier oder eben auch nicht..

quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wie stabiel oder performant eine wlan verbindung ist hängt immer von den vorort gegebenheiten ab und welcher frequentbereich beziehungsweise kanal verwendet wird.
jenachdem ob auch andere in der umgebung den selben kanal nutzen oder es möglicherweise microwellen oder babyfone gibt die in den frequenz bereich herrein ragen kann die wlan übertragung auch gestört werden. ebenso von der sende und empfangsleistung nicht nur des routers sondern auch der anderen geräte usw

also nur weil es bei jemanden perfekt läuft muss es das nicht auch bei jemand anderem, das hängt wie gesagt von den einstellungen, den geräten und die äusseren einflüsse ab..
wenn möglich sollte man also immer eine kabelverbindung bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VPN Netzwerk aufbauen

Da der Router Mimo verwendet wird das wohl mit den 300Mbit hinkommen bei Verwendung von n-Modus.
Wie ich schon sagte denke ich das in der original- Soft auch nur die Netzart auswählbar war und nicht 300 Mbit.

Vieleicht kann Eraser mal auf meine Frage antworten!
 
AW: VPN Netzwerk aufbauen

Du kannst dein Vorhaben locker mit der Fritzbox lösen. Du brauchst dazu nur Openvpn in deinem Freetz-Image. Für die Dreamboxen gibt es Openvpn-Clients. Es ist also völlig egal was deine Share-Partner für einen Router zu Hause stehen haben.
Wie schaut denn deine Netzwerk-Konfig aus? Läuft die Fritzbox als NAT-Router?
 
Zurück
Oben