Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN , Iphone, DM 800SE + Speedport 921

Acne

Newbie
Registriert
22. November 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe oben genannte Konstellation , meine Dream erreiche ich auch von draussen , allerdings ist ja dann mein Port 80 für alle zugänglich.

Das würde ich gerne mit einen VPN Tunnel umgehen, was muss ich dafür im Iphone eintragen und was in der Dreambox (brauche ich ein VPN Plugin ? ).

Und welche Einstellungen muss ich ggf. noch im Speedport eintragen ?

Was mir noch Kopfweh bereietet , wenn ich jetzt VPN auf dem Iphone habe , ist dies sicher aber ich komme ja immer noch mit einen normalen PC auf die Adresse , wenn ich die dyndns Adresse im Browser eingetragen ist, wie schütze ich mich davor oder wie sichere mich hier ?


Bin noch nicht ganz tief im Thema drin , aber bin recht PC versiert. Auch mit Telnet etc kann ich was anfangen.

Mfg
Acne
 
AW: VPN , Iphone, DM 800SE + Speedport 921

Das Thema finde ich auch sehr interessant. Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilen könnte.
 
AW: VPN , Iphone, DM 800SE + Speedport 921

Bin mir nicht sicher ob und wie VPN Verbindungen vom Iphone her gehen aber du musst ja nicht Port 80 nach außen frei geben. Als erstes würde ich es über SSL machen also intern Port 443 und nach außen einen beliebigen nicht Standard Port. z.B.: 45231 oder was auch immer...
 
Schau mal, ob es eine alternative Firmware für den Speedport gibt. Ich hab einen VPN-Tunnel vom IPhone über eine "gefritzte" Speedport eingerichtet. Da gibts von AVM dann auch ne Software und Anleitung zur Einrichtung. Ansonsten mal OpenVPN anschauen.
 
Zurück
Oben