Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN für X402p ?

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Ich nutze den X402p als Client. Lässt sich mit dieser Box auch eine VPN Verbinung zu einem(meinem) VPN Server aufbauen - bzw mit welchem image wäre dies möglich? (bewerkstelle dies dzt mittels klassischer Portforwarding am FB Router zum meiner VU mittles CCcam)

Vielen Dank!
 
AW: VPN für X402p ?

Eine Verbindung vom Client zum Server per VPN hat keinen echten Vorteil,
denn sie ja jetzt schon verschlüsselt.

Per VPN wäre die Verbindung dann 2mal verschlüsselt auf Kosten der ECM-Zeiten.

Ohne VPN sieht man wer mit wem verbunden ist, genau so wie mit VPN.


mlG
 
AW: VPN für X402p ?

Danke
Als ich jüngst nach der Möglichkeit fragte die standard ports zum streamen die ich ja offen hatte (8001 8002) auf andere portnummern zu ändern wurde mir dringend nahegelegt alle ports zu schliessen und nur vpn zu verwenden. Auf die Frage was im worst case aus oder eingeschleust werden kann habe ich dort noch keine Antwort erhalten.
Ich habe daraufhin alle offenen ports (ca 4) deaktiviert. Ausser den port für cs.

Und Du meinst das wäre soweit sicher.? Da bin ich beruhigt.
Danke BG

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben