Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vplug und Unitymedia

DjLaWienen

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo liebe Forumsgemeinde. Durch hier lesen konnte ich mir bisher gut selber weiterhelfen, aber jetzt steh ich aufm schlauch und brauch eure tatkräftige unterstützung.

ich habe eine technisat cablestar 2 pci unter winxp serv.pack 3 mit dvbviewer 3.9.4.0 zum laufen gebracht. irgendwie habe ich es dann geschafft noch das vplug plugin 2.2.4 zu installieren. auf die aktuellste version bekomme ich es schon nicht mehr geuppt. vielleicht weiß da jemand rat?

unter dvbviewer habe ich nen sendersuchlauf durchgeführt und alles möchliche an programmen gefunden, was unitymedia so anbietet. ard und zdf laufen einwandfrei, aber die ganzen privaten und pre** bleibt dunkel. keys habe ich vom 20.05 eingespielt.

weiß jemand rat, wie ich die anderen auch helle bekomme. so richtig weiß ich jedoch nicht, was ich bisher gemacht habe.

danke im vorraus für eure antworten mfg DjLaWienen
 
AW: Vplug und Unitymedia

Eine aktuellere vplug Version wird nicht funktionieren. Da ist irgendwo ein Bug drin. Nehme mal das pw kekse Softcam und konvertiere es einfach in das vplug. Dann sollte alles :hell sein.
 
AW: Vplug und Unitymedia

hab jetzt das all receiver softcam keks genommen und konvertiert, bleibt aber trotzdem noch dunkel. zumindest die keys hab ich eingefügt bekommen, oder hab ich schlicht weg die falschen genommen?

vielleicht hilft die fehlermeldung weiter, was ich falsch gemacht habe.
[09.07.2008 10:11:53] dvbviewer3.9.4.0:RTL Television (GER) - Added PMT filter, pid=$0000
[09.07.2008 10:11:53] dvbviewer3.9.4.0:RTL Television (GER) - tp_id=$0000, SID=$2F45, PMT=$0000
[09.07.2008 10:12:00] dvbviewer3.9.4.0:RTL Television (GER) - PMT Pid =$0000, SID =$2F45
[09.07.2008 10:12:00] dvbviewer3.9.4.0:RTL Television (GER) - Timeout… This PID is empty. Rescan...

[09.07.2008 10:29:34] dvbviewer3.9.4.0:RTL Television - No. of keys in v_keys.db: 435
 
AW: Vplug und Unitymedia

Was ist mit die Premiere Sender. Prüfe mal den Key bei der ID 1102. Der 01 key müsste so anfangen fa d9 e9
 
AW: Vplug und Unitymedia

da geht auch nix. 3294 N 1102 00 9AF11CE0871C979******9851B867D 09.07.2008 12:58:16

folgendes wirft mir das plugin immer aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vplug und Unitymedia

Steige mal auf Progdvb um wenn möglich. Nutze dann das aktuelle vPlug. Dann sollte es gehen.
 
AW: Vplug und Unitymedia

progdvb in der 5.1 version hackt total und hängt sich nur auf, und bei der 4.9.1 finde ich meine tv karte nicht, muss ich hier wahrscheinlich den bda treiber installieren?
 
AW: Vplug und Unitymedia

vielleicht könnte mir jemand die passenden keys und vplug zukommen lassen, ums mal so zu probieren. hab den ganzen plugin ordner leer gemacht und wollte jetzt neu starten.
 
AW: Vplug und Unitymedia

Nehme mal dieses progdvb Link veralten (gelöscht) DVB dream wäre auch noch eine Möglichkeit. Der richtige Key hilft dich nicht weiter da das vplug diesen nicht umsetzen kann. Du musst das aktuelle vplug nutzen. Ich versuche mal das aktuelle vplug für dvb viever anzupassen damit es laufen tut.
 
AW: Vplug und Unitymedia

das wär super, in der zwischenzeit probiere ich das ältere progdvb und dvbdream mal aus.
 
AW: Vplug und Unitymedia

Ich habe es eben mal versucht mit der Version 2.3.3 und es ist mit dem dvb viewer nix zu machen. Das problem ist die vplug.dll. Diese will einfach nicht. Das Problem besteht auch mit einigen Plugins die DVB Viewer selbst zur verfügung stellt. Ich nehme mal stark an das dieser Bug bald behoben wird.
 
AW: Vplug und Unitymedia

so hab jetzt alles an progdvb ausprobiert, was ich gefunden habe, sobald ich für meine tv karte den bda treiber installiere und es im prog dvb angebe, was ich wohl muss, hängt sich das progdvb immer auf. dvbdream ist wohl nur für sat karten`?

vielleicht liegt es auch an meiner vorgehensweise? ich installiere das vplug in den plugins ordner, dann aktiviere ich es, setze den haken bei ci-modul und converitere dann die softcam.key.

als letzte vplug version hab ich die 2.2.8 installiert bekommen, die fullinstaller späterer versionen wollen immer eine v_dbs oder so haben,
 
AW: Vplug und Unitymedia

also mit progdvb schmiert mir mein rechner aus irgendeinem grund immer ab. dvbdream hab ich installiert und er erkennt auch das neuste vplug. lediglich die fehlermeldung nach einer aktuellen v_keys.db kam, woher auch immer ich weiß welche ich da nehmen soll.

ein problem habe ich bei dvbdream jedoch. ich kann keinen sendersuchlauf dúrchführen. der will immer satelitten und zeigt mir da auch keine auswahlmöglichkeiten an.
 
Zurück
Oben