Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vplug Server mit Sky S02

downset

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

ich versuche nun schon seid Stunden den Vplug Server mit einer S02 Karte ans laufen zu kriegen:

Die S02 steckt in einem Smargo+ ich bekomme immer folgende meldungen im vplug server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gibt es evtl ein extra sc_irdeto.mdl modul?
oder kann das irdeto.mdl evtl irgendwie den smargo ansteuern?

bin über jeden Tip dankbar.

gibt es noch alternativen für mich falls das so nicht funktioniert?

Ziel ist es eine Sky S02 karte und zukünftig noch eine hd+ karte am dvbviewer record service zu betreiben...
oscam via linux oder fritzbox usw möchte ich möglichst vermeiden. Also wenn irgendwie möglich eine reine windows lösung

gruß
downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

..versuche parallel zum Vplug-Server die aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte funktionieren. Habe Beide unter Windows 7 auch mit dem DVBViewer mit RecService im Einsatz..allerdings bisher noch ohne Kartenleser. Vplug-Server als 'Proxy' für oscam macht mir Austria Sat hell. Der VplugServer würde natürlich exklusiv reichen, aber wer will schon dumm sterben...es macht auch sehr viel Spass :D die extrem aktiven Entwickler bei Oscam zu verfolgen und die täglichen zahlreichen Änderungen zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vplug Server mit Sky S02

hi lurker,

das oscam-cygwin intressiert mich brennend.
war auch auf deinem link, habe sowohl die oscam.zip als auch die cygwin dlls runtergeladen.
brauchts sonst noch was ?
oder einfach alles in ein gemeinsames verzeichnis entpacken, die oscam config files auch dort hin und das wars ?.

Razorback
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

hallo,
ersteinmal danke für die bisherigen antworten.

konnte gestern das ganze auch nocheinmal mit einer weißen hd+ karte im smargo testen
leider auch ohne erfolg.
komme zwar weiter als mit der s02 aber beim start des vplug servers kommt eine fehlermeldung "Division durch null" und nichts weiter passiert

das log sieht dann so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
langsam glaub ich mein smargo hat ne macke :(

ich werds nun auch mal mit dem cgywin probieren, aber die oscam konfiguration bringt mich zum verzweifeln

es fängt schon z.b. mit der oscam.server an, wie krieg ich raus was ich unter windows als Port da eintragen muss? (bus:device)
evtl kann mir ja mal jemand seine oscam config Dateinen für windows als vorlage schicken?

gruß
downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

hi downset,

kämpfe grade mit demselben problem (smargo an cygwin). und komme auch noch auf keinen gründen zweig .

werden wohl noch ein wenig forschen müssen.

Razorback
 
CygWin-OSCam mit SMARGO - gelöst !

im CygWin werden die Windows COM-Ports mit den special-names
ttyS0 (für COM1), ttyS1 (für COM2) etc. etc. angesprochen.

Wenn man also den erforderlichen Windows FTDI Driver für den Smargo installiert hat (sollte der Hardware-Wizard nach Anstecken automatisch machen) schaut man in den Gerätemanager, auf welchem Port er zugeordnet wurde.

Dann in der OSCam.server den entsprechenden Eintrag vornehmen.
In meinem Fall liegt er auf COM3, der eintrag ist also:
device = /dev/ttyS2
protocol = mouse

und schon wird die Karte aktiv (bisher getestet mit der SRG 0500, weitere werden natürlich folgen :))

Razorback
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

Hi razorback,

danke für die info!
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren
 
AW: CygWin-OSCam mit SMARGO - gelöst !

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glückwunsch...was ist eine 'SRG 0500'?

@downset
log sieht doch gut aus..rsa u. boxkey hast Du in die config eingetragen?

Bitte postet eure vplug/oscam ini-files wenn ihr mit einer Karte erfolgreich seit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vplug Server mit Sky S02

hi lurker,

die SRG 0500 ist die Schweizer Viacess 2.6 Karte mit der CAID 0500

was inzwischen auch noch funktioniert sind
-die SKY V13 (09c4) und
-die ORF Cryptoworks (0d05)

weiters festgestellt (stimmt auch mit der OSCam Doku überein):
Die SMARGOs kann man per software nicht übertakten, die parameter "cardmhz" und "mhz" werden zwar vom OSCam interpretiert, sind aber wirkungslos.

Wenn man übertakten will, muß man die SMARGOs mit dem utility "smartreader.exe" von AUTO auf den gewünschten Wert setzen.

Funktioniert ebenfalls, getestet mit der SKY V13.
im SMARGO-auto Mode hatte ich ECMs von durchschnittlich 590 ms
im SMARGO-fixed 6MHz Mode habe ich jetzt durchschnittlich 450 ms
(wie hoch ich die V13 takten kann, muß ich mir erst anlesen - will sie ja schließlich nicht grillen :))

Hier die Settings in der OSCam.server

[reader]
label = SKY
enable = 1
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyS2 --> ist im Windows-Gerätemanager COM3
group = 1
caid = 09C4
boxid = 12345678 --> jede beliebige 8-stellige Zahl
services = !orf-09c4,!sky-BuLi,!sky-Select

[reader]
label = ORF
enable = 1
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyS3 --> ist im Windows Gerätemanager COM4
group = 2
services = ORF-0d05

Razorback
 
AW: CygWin-OSCam mit SMARGO - gelöst !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja log sah bis dahin gut aus dann wie gesagt vplug server eingefroren.
rsa und boxkey ist eingetrgen
bin aber auch zu nix mehr gekommen diese woche werd hoffentlich morgen abend nochmal was experimentieren können.

gruß
downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

so kurzes Update:
oscam als windows Version funktioniert einwandfrei mit meiner S02 zusammen mit dem acamd im DVBviewer ich bin begeistert :)

aber:

jetzt krieg ich ja die östereicher nicht mehr über den Vplug server :( hab schon versucht den vplug server als proxy im oscam einzurichten leider ohne erfolg

evtl kann mir da ja mal jemand einen tip geben
so sieht aktuell meine oscam.server aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die verbindung zum vplug kann ich auch im oscam web interface sehen.
wenn ich auf orf schalte kommt im oscam log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

der Proxy ist aber da
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bietet das acamd plugin evtl auch eine emu funktion?
oder kann ich den wincgy oscam auch irgendwie als emu für orf benutzen?

ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß
Downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

ich habs so gelöst:

- im VPlug Server unter "vPlug Server Options" den Camd3 UDP Server aktiv gesetzt und seine IP-Adresse eingetragen.
- unter "Edit users" einen user samt Passwort angelegt.

- im ACamd
als erste Verbindungszeile die Verbindung zum vPlugserver eingetragen:
camd35:192.168.169.10:5555:0/0d05/ffff:user:pass

damit geht er ORF/AustriaSat erstmal am vPlugserver suchen und das wars dann schon.

Razorback
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

Danke funktioniert!

habs jetzt aber auch geschafft den vplug server als proxy ins oscam zu integrieren.

also immer nur die verbindung vom acamd zum oscam und von da wird bei austria zum vplug weitergeleitet. funktioniert wunderbar auch mit dem recordservice.

jetzt fehlt nur noch die hd+ karte.

kann ich die eigentlich inzwischen im smargo via oscam aktivieren?
ich denke da muss ich die einmal in einen echten receiver einlegen oder?

gruß
downset
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

...sehr erfreulich das....

mit der HD+ kann ich Dir leider nicht zur Hand gehen, da ich keine habe und damit auch nicht weiß, was damit wann zu geschehen hätte...


R
 
AW: Vplug Server mit Sky S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dito..mit dem VplugServer sollte auch eine HD+ Karte laufen..damit wäre Oscam obsolete. Leider habe ich keine HD+ Karte um das zu testen...würde mich aber sehr freuen wenn das einer hinbekommt.
Die größte Hürde ist vielleicht der RSA u. Boxkey die man bei oscam und auch vplug zwingend braucht...schickt mir eine PN wenn ihr die nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben