Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

NoKnow

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hey Leute,
ich habe eine kleine Frage, zu der ich keine Antwort gefunden habe. Kann ich eine Easymouse 2 mit einer G09 direkt an einen Windows PC anschließen und damit 2-4 TV-Karten versorgen, die über den DVBViewer Server im Netzwerk weitergegeben werden? Ich habe gelesen, wenn ich mir ein CAM besorge, kann dieses CAM nur eine TV-Karte bedienen, es wäre ja schwachsinn 4 CAMs zu besorgen.
Das heißt, ich möchte Hadu/Vplug/Flycccam oder wie das ganze Zeugs heißt nicht benutzen, um von einem Cardsharing Server, auf dem z.B. OScam läuft, die Smartcard holen, sondern direkt an den PC anschließen. Funktioniert das? OSCam läuft auf Windows anscheinend mehr schlecht als recht.

MfG
 
AW: Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

Die easymouse 2 ist nur ein Lesegerät.
Um unter Windows verschlüsselte Fernsehprogramme zu entschlüsseln brauchst Du noch ein Entschlüsselungsmodul(Cam). Dies übernehmen entweder die verschiedenen Cam Module (Unicam, Alphacrypt usw.) mit integriertem Lesegerät oder Emulationsprogramme wie OScam oder CCCam usw., die die Entschlüsselungsaufgaben softwaremäßig übernehmen.
Gleichzeitig übernehmen Oscam und CCCam die Serveraufgabe(Verteilung der entschlüsselten Teile) an eine oder mehrere Empfangsstationen.
Um an mehreren Empfangsstationen zu verteilen benötigst du allso auf jeden Fall auch einen Server.

lg
 
AW: Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

Huhu, danke für deinen Post.
Ich hätte mir gedacht, dass ich OSCam auf Windows als Softcam laufen lassen kann und sich Hadu zu OSCam verbindet, aber dann wird noch ein Linux-Server dazu kommen. Ich schaue mir mal Acamd, weißt du zufällig wo man das runterladen kann? Sollte mit D09 (nagra) und/oder G09 (NDS) laufen.
Mfg
 
AW: Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

Du kannst auch eine VM VirtualBox -(Debian und ipc)
aufsätzen in Windows, geht auch recht einfach die IPC installation
 
AW: Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

Ich denke mal drüber nach, leider scheint Autostart bei Virtualbox so eine Sache für sich zu sein.
Trotzdem bleibt die Frage: Acamd oder Hadu und wo downloaden?
 
AW: Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

Den Download von Hadu oder acamd findest du hier in der database. Hadu läuft bei mir seit Jahren problemlos.
CS-Server Lösungen unter Windows sind immer problematisch, da immer ein Linux emuliert werden muss.
Einfacher ist es hier direkt einen kleinen Linux Server aufzusetzen (Router, Igel, Raspberry, usw.).

LG

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

Danke für die Info, habe mich mir schon fast gedacht mit dem Linux. Trotzdem bleibt noch die Frage, können sowohl Hadu, als auch acamd NDS und/oder nagra?
 
AW: Vplug/Hadu/etc mit integriertem Smartcard Reader &DVBViewer?

Hadu und Acamd können NDS/Nagra. Nur mit Irdeto gibt es manchmal Probleme.

Lg

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben