Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen. Ich hätte gerne eure Meinung zum Titel. Es darf ruhig diskutiert werden.

Danke schön!
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Nachteile sehe ich keine. Ich finde es ist eine nützliche Funktion die zuwenig genutzt wird. Ich selber nutze dazu jedoch nicht mein Router, sonder TeamViewer.
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

wie sicher ist denn TeamViewer? Bleibt deine IP Adresse damit verdeckt?
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Dein gegenüber sieht deine IP. Ein 3. bekommt diese jedoch nicht zu Gesicht.
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Das ist praktisch. Ich hab gerade gelesen, dass alle Teilnehmer dieses Programm draufhaben müssen. Könnte ich das mit einem VPN Router umgehen? Nicht jeder will sich schützen. WARUM AUCH IMMER ....
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Liegen dem Internet Provider denn trotzdem Informationen (wie IP Adresse) zur Verfügung, wenn man so was eingerichtet hat oder ist man wirklich vollkommen sicher unterwegs? Sprich eine Rückverfolgung möglich oder nicht? So loggen von IP Infos usw ...
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Es sollte jeden bekannt sein das nix sicher ist. Dein I-Net Provider liegt deine IP vor und wird auch gespeichert. IPs die auf dich zugreifen, das sieht er normal nicht. Heut zutage kann man das aber nicht mehr 100%ig sagen denn DE ist ein Überwachungsstaat. Sag doch mal was du vorhast ?????
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Ich hab nichts Außergewöhnliches vor. Nur traue ich niemandem. Das soll aber niemand persönlich nehmen. Vor allem hier im Board läuft alles super korrekt ab.

Wenn ich CS betreibe, sollte ich aber wirklich sicher sein, dass es nicht auffliegt. Und ich hätte es am liebsten so, dass die Hardware dafür sorgt.

Muss ja nicht der Realität entsprechen. Aber so hätte ich es gerne und wollte mal wissen, wie sehr meine Vorstellung von der Realität abweicht.
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

kurze frage wenn ich dieses vpn servers oder clients einrichte kann man doch auch im lan modus spiele spielen oder b.z.(fifa)
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon mal die richtige Grundeinstellung und ich denke es nimmt dich niemand für übel :).

Solange du CS im Bekanntenkreis betreibst, ist es schon ziemlich sicher. CS selber wird auch verschlüsselt übertragen. Ein VPN Netzwerk würde das ganze nochmal extra sichern. Es ist auch realisierbar.

Ja, man kann dann auch LAN Spiele zusammen zocken :).
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Danke. Sehe ich das eigentlich richtig, dass es nicht drauf ankommt, dass der Provider meine Infos hat, sondern sie bei Verdacht rausgeben muss? Also muss ich mir eher sorgen um den Anbieter machen oder? In Deutschland wären das Arena und Premiere, in Italien und England Sky, usw. ...

Und was ist mit dem Staat? Loggt der mit?

Ich weiß ja gar nicht, ob jemand das überhaupt wissen kann. Bin aber dankbar für Infos.
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Der Staat loggt nicht selber. Dies macht immer der Provider. Solltest du mal mit irgendein Terrorist telefonieren, dann musst du dir sorgen machen da denn der staat kommt und die Logs einsieht. Wenn er die Logs dann einsieht, dann bedeutet es nicht das er sagen kann, der Herr XXX hat CS betrieben :). Das CS ist auch an sich mit mindestens 128bit verschlüsselt und die muss dann erstmal umgangen werden. Klar, es wäre sicher kein Hindernis aber bisher hat es ehrlich gesagt noch niemanden groß interessiert wer CS macht und wer nicht. Bis heute ist nicht ein CS Netzwerk aufgeflogen.
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Ich auch nicht. Irgendwann kommt das aber bestimmt auch. War da nicht mal was in Frankreich? ....
Noch mal zu VPN: Nehmen wir mal an, ich will auf jeden Fall einen VPN Router nutzen.
So und mein gegenüber tut das nicht. Verfällt dann mein Schutz oder ist das irrelevant? Hauptsache, ich schütze mich oder müssen sich alle beteiligten schützen, damit der VPN Router Sinn macht.
Danke, sind echt super Infos, die du gibst
 
AW: Vorteile und Nachteile eines VPN Routers

Es muss sich jeder schützen. Wenn dein Peer mit irgendjemanden CS betreibt, dann wächst das Risiko. Quasi, des so größer das CS, des so unsicherer. Das jemand dein CS mitschneidet, das ist mehr als unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben