Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorteile eines Servers?

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Hi,

nachdem ich mir hier einige Themen durchgelesen (und das meiste nicht verstanden :emoticon-0145-shake )habe...welche Vorteile bringt mir so ein Server (z.B Futro) genau bzw. lohnt sich so ein Teil für mich überhaupt?
Habe momentan noch ne Fritz 7170 mit Freetz und 3 Smargos am laufen.

Wäre schön wenn mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären könnte.
Bekommt man das auch ohne tiefschürfende Linux-Kenntnisse hin bzw. sollte ich ggf was fertiges kaufen?

Fragen über Fragen....

Gruß Strelok
 
AW: Vorteile eines Servers?

Der Vorteil ist die Leistung. Dazu kommt, das man zb. mit IPC sehr komfortabel auf der schnelle Cams ändern, aktualisieren kann, ohne das Cam zuvor zu laden. Das IPC sichert und aktualisiert nahezu fast alles. Ob man sich ein richtigen Server aufstellt, muss letzten ende jeder für sich entscheiden.

Was das Installieren betrifft, so müssen in der Console (SSH) lediglich 2 Befehle eingetragen werden. Ich denke, das es auch meine Oma hin bekommen würde :).
 
AW: Vorteile eines Servers?

OK, danke das ist doch schon mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann.
Und wie sieht es mit der Stabilität aus...ich mein momentan läuft die Fritz, aber an manchenTagen treibt sie mich in den Wahnsinn.
Und wie wartungsfrei sind die Teile wenn alles fertig ist?

Gruß Strelok
 
AW: Vorteile eines Servers?

Ein Debian mit IPC ist deutlich stabiler und wie Ich finde, lassen sich auch die Reader einfacher integrieren da der USB eines PCs mehr dampf hat und ein HUB mit ausreichend Spannung versorgt. Du kannst mit das IPC alles automatisch laufen lassen. Es geht theoretisch auch mit der Fritzbox nur ist durch das IPC alles fix und fertig. Das einzige was du noch machen muss, sind die Lines eintragen und wenn erwünscht die Cron Zeiten ändern.
 
AW: Vorteile eines Servers?

da meine fritz bei 35 Clines und ca. 40 flines auch langsam in die knie geht wie ich bemerkt habe, habe ich mir jetzt auch einen Futro bestellt.
wieviele C und Flines verträgt das teil etwa?
wo bekomme ich evtl. noch ein altes ipc install paket her?
das Teil soll die woch kommen.

Auf meinem root server hab ich die install leider nicht mehr
 
AW: Vorteile eines Servers?

Bei ein richtigen Server werden wohl die Karten in die knie gehen, bevor das System langsam wird. Was das IPC angeht, so entwickeln wir im Moment eins, welches dann wie gewohnt Installiert werden kann.
 
AW: Vorteile eines Servers?

Ich denke mal, das wichtigste ist die Stabilität.
Ich habe mir einen Alix 3d3 zugelegt, habe mich in 2 Foren angemeldet die jetzt beide down sind.
Hat jemand Infos ob es mit ipc noch weiter geht ?

Gruß xxx
 
AW: Vorteile eines Servers?

steht doch überall, das es hier weitergeht mit IPC
 
AW: Vorteile eines Servers?

einfach noch etwas gedulden, und zur not muss man die cccam halt selber erstmal händisch zum laufen bringen
 
AW: Vorteile eines Servers?

Ja und die keine Geduld haben können doch erst mal
CCcam auf vserver installieren Installieren.
Ist doch auch ein schönes teil.
 
AW: Vorteile eines Servers?

Das Voyage IPC extra für Alix sollte noch zu finden sein...

Im Notfall könnte ich das letzte release vom alten SEG Board uppen, habe noch das selbstextrahierende CF-Image.

Leider bin ich mir nicht sicher ob das ok ist. SEG wollte das nicht, ausserdem entsteht ja hier was neues, vielleicht wirklich noch paar Tage warten dann gibts auch Support hier ausm Forum.
 
AW: Vorteile eines Servers?

Ok....habe mich nun entschlossen mir solch einen ThinClient zuzulegen und mich mit der Linux Materie zu beschäftigen.
Meine Frage:
Was für eine Leistung (CPU) muss so ein Teil haben und was an Ausstattung?
Da die Futro S400 wohl nur extrem schlecht zu bekommen sind kann ich auch einen anderen nehmen (HP usw)?
Ein externes CDROM, ne 4GB CF Karte und RAM hab ich da...was brauch ich noch?
Insgesamt kann ich atm nur ca. 90€ investieren....
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Gruß Strelok
 
Zurück
Oben