1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Vorstellung und hilfe

Dieses Thema im Forum "Opticum Receiver allgemein" wurde erstellt von Olivis, 1. März 2011.

  1. Olivis
    Offline

    Olivis Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!Möchte mich mal vorstellen,da ich schon eine weile im Forum gelesen habe.ich bin olivis und lebe seit 5 jahren auf der insel kreta.habe auch den einen oder anderen guten beitrag gefunden.
    nun zu mein problem, ich möchte ein ccam auf meinen opticum 403 sat einrichten.und bekomme es nicht hin mit den anweisungen wie beschrieben.
    vielleicht kann mir jemand helfen auch über pn.wenn so besser.
    gruß olivis:emoticon-0156-rain:(hatten heute 42 grad in der sonne)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Vorstellung und hilfe

    Erkläre uns doch erst mal, wie weit du gekommen bist. Hast du ein 100% funktionstüchtigen Server, wie sieht deine Eintragung im Opticum aus. Hast du die schreibweise beachtet (groß und kleinschreibunf) Gibr es eventuell Sonderzeichen.
     
    #2
  4. Olivis
    Offline

    Olivis Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorstellung und hilfe

    hallo!und danke für die schnelle antwort.
    ich habe ein fritzbox mit einen lan kabel zum receiver.
    das lankabel geht.
    habe mir einen premium Q receiver ausgeliehen,um zu sehen ob das kabel ok ist.
    der receiver geht gut ohne etwas einstellen zu müssen.ist fast alles hell.
    ich will aber die hd programme haben.
    also sind wir wieder beim opticum 403.habe noch nichts weider eingestellt ausser was du zum ccam einrichten geschrieben hast.
    gruß olivis(software ist die neue 37er drauf.
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Vorstellung und hilfe

    Hi,
    CCcam einrichten was meinst Du damit, diese ist in der ps FW 1.3.37 vorhanden, wenn Du nun eine C-Line von einem CCcam-Server(Freund etc.) bekommst trägst Du diese unter NetClient ein, Opti am Netzwerk und schon sollte es laufen!!:ja
     
    #4
  6. Olivis
    Offline

    Olivis Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorstellung und hilfe

    bin nicht so fit wie die meisten hier,was die einstellungen betreffen.
    wo bekomme ich den die c-line her?
    gruß
     
    #5
  7. torwald12
    Offline

    torwald12 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorstellung und hilfe

    hehe, darum mußt du dich schon selber kümmern :D
     
    #6
  8. Olivis
    Offline

    Olivis Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorstellung und hilfe

    genau deswegen habe ich mich doch angemeldet in diesen forum.
    um nicht so eine antwort zu bekommen, mit der ich nix anfangen kann.
    vielleicht kann mir jemand anders weiter helfen.
    gruß
     
    #7
  9. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Vorstellung und hilfe

    Hast Du einen der CS-Server betreibt?
     
    #8
  10. torwald12
    Offline

    torwald12 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorstellung und hilfe

    dann mal Klartext, wenn du CS betreiben möchtest brauchst du jemanden, der bereit ist sein Abo mir dir zu teilen. Hast du das nicht, vergiss es :emoticon-0105-wink:
     
    #9
  11. Olivis
    Offline

    Olivis Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorstellung und hilfe

    soweit wäre das schon klar,aber wie beschrieben habe ich auch einen premium Q receiver,mit den habe ich auch alles fast alles hell,und brauchte keinen dazu.kabel rein und es ging.
     
    #10
  12. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vorstellung und hilfe

    Dann waren die Daten noch in dem Receiver drin!
    Kannst ja gucken, ob du die Cline-Daten findest, dann kannste sie in den Opti übertragen.
    Ist nur ziemlich merkwürdig, wenn du keinen hast, der mit dir das Abo teilt, dass die Line noch funktioniert??
     
    #11
  13. Olivis
    Offline

    Olivis Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorstellung und hilfe

    du bekommst hier die recveier so zu kaufen.es gibt verschiedene modelle zum kauf.lan rein und es wird alles so wie du willst.
    deswegen dachte ich mit meinen opti geht das auch so.
    die c-line kann ich nicht auslesen.er zeigt mir nur software version und loader an.
     
    #12
  14. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorstellung und hilfe

    OT On:
    ich würde sagen da ist noch sehr sehr viel lesen angesagt, sorry nix für ungut aber du hast echt noch keinen Plan von der Materie,also hilft nur lesen lesen und nochmal lesen! in diesem sinne hau rein.
    OT Off:

    Fastburn...
     
    #13
  15. torwald12
    Offline

    torwald12 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorstellung und hilfe


    du kannst den premium Q receiver nicht mit dem Opticum vergleichen :emoticon-0105-wink:
     
    #14
  16. Olivis
    Offline

    Olivis Ist oft hier

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorstellung und hilfe

    schon klar.aber was hat der premiumQ was andere receiver nicht haben?den mit den gehts ganz einfach.
    gruß
     
    #15

Diese Seite empfehlen