Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vorstellen und mal Danke sagen

schakeman

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
Punkte
22
Hallo,

ich bin schon lange hier im Forum, aber nur als Leser. Da mich das Thema CS schon vor 1,5 Jahren interessiert hat habe ich mich hier angemeldet. Vor 2 Wochen habe ich das Thema Cs wieder aufgegriffen und nun in die Tat umgesetzt. Da ich von der Materie so gut wie keine Ahnung hatte mußte ich mich durch unendlich viele Seiten und Anleitungen durchlesen. Ich bin sehr überrascht mit wieviel Engagament dieses Bord betrieben wir. Da hier die Topposter und auch viele andere hier Ihre Erfahrungen weiter geben möchte ich einfach mal ein dickes großes Lob an all diejeniegen hier machen. :emoticon-0175-drunk

Ich habe eine FritzBox 7390 als normale Internet/Phonebox laufen. Dahinter habe ich eine Fritzbox 7270 als Server laufen mit Freetz 54.05.05-freetz-devel-8530 laufen. Als Reciever habe erst einmal eine Dreambox 500s clone (vom Boardsponsor) am Start mit Gimini 4.70 Image drauf. Wird aber noch eine Dreambox 800se Wlan folgen. Alles mit CCcam.

Bis jetzt habe ich alles gut am laufen. Es sind aber noch Themen wie Sicherheit und vieleicht VPN und auch Oscam abzuarbeiten. Der Aufbau mit CCcam ist ja noch einigermaßen einfach und da hat das durchlesen immer weiter geholfen. Bei Oscam sieht das anders auch und werde dazu bestimmt noch Fragen haben.

So, bin eigentlich kein Vielschreiber.

Gruß schakeman:hell
 
Herzlich Willkommen im Board, hier werden Sie geholfen...:emoticon-0155-flowe
 
Zurück
Oben