Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jo, den Schaden hat letztendlich der Verbraucher.
Hab mittlerweile so die Schnauze voll dass ich nur abraten kann ein Gerät aus dem Hause Dream Multimedia zu kaufen.
DM tauscht die Box nicht gegen eine neue, sie reparieren bloss, der Händler weigert sich ebenfalls auszutauschen, ich solle mich an den Hersteller wenden.
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Ja das Ist+war eben Dream.
Lassen ihr Boxen auch nur in Fernost produzieren und laufen fast von selben Band wie die Clone.....
Naja soll ein jeder selbst entscheiden....
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Darum hätte ich gern eine für 200 Euro zum probieren.Denke da kann man nichts falsch machen.Ich habe 3 Orginale und zwei haben Tuner Probleme.Aber vielleicht sagt er es uns ja noch.
Gruß Pabst
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Hallo Holzi!
Das Problem ist nur, daß die Clones -leider Gottes- inzwischen eine bessere Qualität haben, als das Original. Ich habe mehrere Modelle verglichen. Ob die Schraube so oder so ist, piep egal... die Elektronik zählt.
Die original DM 800 Box ist viel zu teuer meiner Meinung nach. Dürfte maximal soviel kosten, die Clones heute... :JC_hmmm:
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

hallo zusammen,

evtl. ist dieses thema auch schon vermehrt durchgekaut.

wenn ja habe ich nichts gegen wenn ihr mit dem finger auf mich zeigt.

aber wenn diese receiver "inetbox, extremebox, bullshit, etc." doch schon qualitativ ebenwürdig sein sollen.

warum werden diese dann nicht hier in deutschland angeboten. die receiver haben andere hersteller namen und ähneln der dreambox nur noch geringfügig.

wäre ja mal gut zu wissen, warum alle ausser good old germany die dinger unter anderem namen verkaufen können.
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Hallo Steyvo :emoticon-0105-wink:
Ich habe z.Z. eine Original DM 500-S und eine BlackBox X-1 auf dem Prüftisch. Gleiche Bedingungen. Gleiches Image (DarkStar2)
Beide laufen parallel, gleiches Programm, gleicher Server.
Originalbox: 6-8-mal schnell hintereinander Zappen... das Ding hackt aus, friert ein, Neustart erforderlich.
BlackBox; zappe seit 10 Minuten in 10-Sekunden Takt, das Ding läuft, macht alles mit.
Das meinte ich unter Qualitätsunterschied. Das Original DM500 kommt auch irgendwo aus China. Die BB aus der Slowakei.... nur hier haben die Krawattenträger bei Dream keine Bonuszahlungen dran :DDD
Aber jeder sollte seine eigene Entscheidung selbst treffen!
Mfg.
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Ich kann nichts negatives sagen, habe eine original 800er und ne clone. Im Gegenteil die Clone ist 5°C kühler mit seinem Prozessor Lüfter
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

moin karesz,

du das meinte ich noch nicht einmal.

ich meine ja nur, wieso können diese receiver nicht hier in deutschland gekauft werden.
ausser das die komonenten und anschlüsse nahezu gleich sind können die von dream-multimedia doch nichts gegen sagen oder geschweige denn strafrechtlich gegen vorgehen.

oder sehe ich da was falsch...????
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

wird doch auch hier verkauft....siehe mal im Boardshop....da dibts auch welche
unter Axas....und in anderen shops gibts auch welche (ubuntu und ähnliche)
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Natürlich kann Dream was dagegen tun,Sie haben das Markenrecht :)
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

der axas receiver ist ja nur gleich der dm500.

wie sieht es den mit der dm800 er aus.

extremebox 800 hd beispielsweise. normalerweise müsste es diesen receiver doch auch ohne probleme im deb shop geben.

dream-multimedia kann doch eigentlich nichts dagegen tun, wenns nen anderen namen hat, oder????
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Es kommt darauf an was für Patente dream auf den Innereien hat.

Dann können Sie auch die Box verbieten
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau hier setzt der grosse irrtum an.
DMM hat an den Logo's die Rechte, das ist richtig, nicht jedoch am Innenleben der Boxen. Die kaufen diese Boards auch nur ein.
DMM hat so gut wie keine Box selbst designed.
Einziger wirklicher unterschied der Clone / Ori Dream 800 ist die SIM.
 
Zurück
Oben