Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bestimmt hat er über Torrent gesaugt. Bisher gibt es kein einzigen bestätigtes Urteil von jemanden der über Rapidsahre geladen hat. Immer nur vermutungen und fakes. Viele Artikel kommen von einer Börse , die heute keine Börse mehr ist , sondern einem ganz bestimmten Typen gehören , der eine Usenet Firma hat.

Rapidshare wird keine Daten an eine Firma rausgeben , nur weil man eventuell ein paar illegale Sachen runtergeladen hat. Nur mit Richterlichen Beschluss. Den bekommt man nicht nur weil man sich mal ein Lied oder ein Film runtergeladen hat.

Also keine Panikmache leute.
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ich kenne auch welche die erwischt wurden aber mit welchen browser die runtergeladen haben weiss ich nicht abe rdas sind meistens die ganz viele sachne runterladen pc tag und ancht an ist um zu saugen
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau , also nur 1 + 1 zusammen zählen .....:D
ist aber schon länger , das firstload,alphaload und wie sie alle heissen,
hoster wie rapid oder upload schlecht machen und angebliche sicherheits-
risiken aufzeigen !
die wollen halt nur euer bestes , eure kohle.....
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

also was sind den die besten downlaoden seiten damit meine ich so wie rapidshare usenext torent usw von allen welche am sichersten ist
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

Also, ich weiß jetzt wo mein Bekannter geladen hat.
Es war Azurios.
Er hatte da nur Musik geladen und es waren auch nur 3 Sachen die älter waren und selten sind.
Die sind etwas ausgefallen und mann bekommt die nicht überall,
deswegen hatte er sie überhaupt geladen.
Jetzt soll er 400 € bezahlen oder es geht vor Gericht.
Sein Anwalt sagte das er besser zahlen sollte, sonst wird es teurer.
Und das war jetzt kein Noname Anwalt, sondern einer der spezialisiert ist auf Internet Recht. :wacko1:
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

ya Azurios ist so wie bearshare,limeware usw...
wen man tool runterladen muss um runterzuladen wird man auch schneller erwischt aber das er nur 3 sachen runtergealden ha und schon erwischt wurde hätte ich nie gedacht naja man muss vorsichtig sein
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

Bearshare/Edonkey/Emule und wie die alle heißen,Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!
Tauschbörsen werden immer mehr unter die Lupe genommen.
Rapidshare/Uploaded usw.sind auch nicht sicher,aber immer noch besser wie die Tauschbörsen(jeder File der gesaugt wird,geht a
ls upload raus)
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

wie oft muss man den am tage oder so runterladen damit man bei den wie rapidshare , uploaded, usenext und wie sie alle heißen erwischt wird ???
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

Ich denke mal von der Anzahl hängt das weniger ab, es ist halt ein dummer Zufall, dass sie gerade dich entdecken. Klar wenn du mehr runterlädst ist auch das Risiko größer erwischt zu werden. Die suchen halt nachwievor nach den kleinen Fischen, anstatt auf die Suche nach den Uploadern zu gehen...
 
Rapidshare gibt ab sofort Daten der Benutzer heraus

Bislang galt der bekannte One-Click-Hoster Rapidshare als ein Geheimtipp für sicheres Austauschen von urheberrechtlich geschütztem Material. Jetzt müssen sich aber alle Filesharer gefasst machen, dann mit der Sicherheit der persönlichen Daten wird bald Schluss sein. Wie nun bekannt wurde, muss Rapidshare auf Grundlage des Paragrafen 101 des Urheberrechtsgesetzes unter bestimmten Umständen die IP-Adresse der Nutzer seines Angebots nennen. Auch alle Provider müssen dem Gesetz zufolge ihre Kunden anhand der IP identifizieren. Was kann das für Konsequenzen haben? Sehr häufig wurde eine teure Abmahnung genannt, bei besonders häufigen Downloads kann es aber auch zu Hausdruchsuchungen kommen.

Die Anwaltskanzlei Rasch versendete vor kurzem eine Abmahnung im Auftrag der vier großen Musiklabels EMI, Universal, Sony und Warner. Das nette Schreiben der Kanzlei ging an eine Person, der momentan vorgewurfen wurde, Titel der Top 100 aus den deutschen Charts bei Rapidshare hochgeladen zu haben. Anschließend sollen die Links anderen über Foren zugänglich gemacht wurden sein. “Wir haben daraufhin namens und in Vollmacht unserer Mandanten die Firma Rapidshare AG, die 1&1 Internet AG und die Firma Deutsche Telekom AG auf Auskunft gemäß § 101 UrhG in Anspruch genommen.”, so erklärte man zum juristischen Vorgehen.

Wie kann Rapidshare eigentlich die IP-Adressen verfolgen? Das ist eigentlich ganz einfach. Mit jeder hoch- oder heruntergeladenen Datei wird die IP-Adresse in einem sogenannten Log gespeichert. Dieser Log bleibt dann für lange Zeit, genaue Angaben habe ich leider nicht zur Verfügung, gespeichert. Bisher werden eigentlich nur die Uploader hart bestraft und zivilrechtlich verfolgt, trotzdem sollte man allgemein keine illegalen oder urheberrechtlich geschützten Materialien downloaden. Laut verschiedenen Internetseiten soll das bloße Downloaden noch nicht so kritisch sein, allerdings werden viele Filesharer durch das Publizieren von Links gefasst.

Wer auf Nummer sicher gehen will und völlig legal Musik kostenlos im INternet hören will, der sollte einmal bei Musiktipps24.com vorbeischauen. Dort gibt es fast alle neuen Alben zum kostenlosen Anhören.

QUELLE: techfact.net
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

habe heute einige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dazu gelesen,und bin zu dem Schluß gekommen,auf jeden Fall nichts mehr bei RS hochzuladen.
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

ich glaube ich lad ejetzt auch nix mehr von rapidshare runter
aber auf dauer kan es doch nicht so weiter gehen es muss doch bestimmt einen anderen download weg geben so das man nicht erwischt wird
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

Na mal sehn wie´s da weiter geht
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

ich glaub mal es wird nicht allles so heiß gegessen wies gekocht wird ... wenn man nicht als pro tausende von Songs runterzieht kann man das auch sehr günstige Werbung betrachten....
 
AW: Vorsicht mit Rapidshare. Doch nicht mehr so sicher

sky walk sehe ich auch so
 
Zurück
Oben