Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Vorsicht mit dem Traffic der Google+ App

Die Google+ App ist sehr beliebt. 24 Stunden nach der Veröffentlichung war sie die am meisten heruntergeladene App für das iPhone. Wer die Funktion Instant Upload aktiviert hat wird sicher auch die Vorteile kennen. Jedes Foto landet direkt bei Google und man kann sie problemlos und schnell veröffentlichen.

IMG Removed

Doch der Instant Upload hat auch eine Tücke. Er lädt die Bilder unkomprimiert ins Internet, sowohl per Wlan als auch – und das ist das kritische – per Mobilfunk. Mit den Standard Einstellungen werden Videos zwar nur per Wlan, aber Fotos bei jeglicher Verbindung hochgeladen.

Dies kann für Fotografier Fans mit einem kleinen Internet Vertrag schnell zur Tücke werden. Die Fotos vom Samsung Galaxy S sind im Schnitt 1,5 MB groß, die des Nachfolgers Samsung Galaxy S2 etwa 3 MB.

Wenn man nun unterwegs ist, zum Beispiel bei einer Städte Besichtigung oder einem Urlaub kann das Volumen von kleinen Internet-Flatrates schnell aufgebraucht sein.

Quelle: AppDated
 
AW: Vorsicht mit dem Traffic der Google+ App

unkomprimiert ist natürlich quatsch. jpg Dateien sind schon komprimiert, deswegen kann man sie nicht mehr groß komprimieren, höchstens die Qualität runterdrehen. :)

g+ gefällt übrigens ziemlich gut.
 
AW: Vorsicht mit dem Traffic der Google+ App

Ja gut.. aber da wird Google bestimmt noch irgendwie nach legen. Ich meine.. Ich hab nur 200Mb frei in 3G Geschwindigkeit.. die sind dann da natürlich mal Fix aufgebraucht.

Auch wenn es zwar vielleicht nicht ganz hier rein passt, aber hätte vllt. jemand noch ein Invite?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vorsicht mit dem Traffic der Google+ App

Auch schreibe wahrscheinlich unpassend aber vielleicht kann mich wer
inviten für Google+
Danke Leute

Greetz
SlotED


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vorsicht mit dem Traffic der Google+ App

Wäre jemand so lieb und würde mich auch zu Google+ einladen? Mailadresse dann per PN. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben