1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschienen!!

Dieses Thema im Forum "Iphone News und Gerüchtearchiv" wurde erstellt von GianniBlaze, 11. August 2010.

  1. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    Nun ist es da, das angekündigte Update. 4.0.2 ist soeben erschienen und schließt sowohl die Sicherheitslücke im Betriebssystem als auch die Lücke, die der aktuelle Jailbreak JailbreakMe 2.0 nutzt.

    !! Wer seinen Jailbreak erhalten will und/oder auf Unlock angewiesen ist, darf nicht aktualisieren !!

    Die SHSH Sicherung der 4.0.1 ist damit AB SOFORT nicht mehr möglich


    Das Baseband hat sich mit der neuen FW nicht verändert, das bedeutet, ultrasn0w kann theoretisch auch diese FW unlocken, aber ein Jailbreak der 4.0.2 ist derzeit nicht möglich und damit ist auch ein Unlock via ultrasn0w nicht möglich, da dieser den Jailbreak voraussetzt. Eine Alternativmethode gibt es nicht.

    Wer ohne SHSH Sicherung auf 4.0.2 geht, kann weder downgraden, noch jailbreaken und auch nicht unlocken.

    Es mag nicht mehr allzu viele User betreffen, aber in all dem Trubel um Jailbreak, Unlock und die Sicherheitslücke darf nicht vergessen werden, dass bei älteren Modellen, die von iOS 4 ausgeschlossen sind (iPhone 1st Gen, iPod Touch 1G und iPod Touch 2G non-MC), sowie allen jüngeren Geräten, die noch auf 3.1.2/3.1.3 laufen, die Sicherheitslücke natürlich weiterhin bestehen bleibt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [​IMG]

    Etwas unerwartet, oder doch zumindest unbeachtet, hat Apple gleichzeitig mit dem iPhone/iPod Update auf iOS 4.0.2 auch ein Update für das iPad lanciert und stellt für das iPad die Firmware-Version 3.2.2 bereit

    Wie auch bei der Firmware für das iPhone und den iPod, ist die einzige Veränderung zur Vorgängerversion das Schließen der Sicherheitslücke.

    Und auch hier gilt:

    !! Wer seinen Jailbreak erhalten will, darf nicht aktualisieren !!

    Die SHSH Sicherung der 3.2.1 ist damit AB SOFORT nicht mehr möglich, einen Jailbreak der 3.2.2 für das iPad gibt es derzeit nicht!

    Wer ohne SHSH Sicherung auf 3.2.2 geht, kann weder downgraden, noch jailbreaken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
    #1
    Bibidiemaus, Berger1, mercury und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. babadan
    Offline

    babadan Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Hallo,

    ist eigentlich wenn ich die Software 4.01 bzw. 3.21 auf dem Rechner habe die Internetverbindung trenne, Itunes starte eine Aktualisierung z.B. 3.12 oder 3.2 noch möglich?
     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    nein nicht möglich.
    ausser du hast un Cydia auf make my life easyer gedrückt!
    so wurden die SHSHs files gesichert.
     
    #3
  5. ruha
    Offline

    ruha Stamm User

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    hi,
    ich habe das 3gs mit 32 gb und die 4.0 software drauf kann ich diese mit jailbreak bearbeiten.

    gruß

    ruha
     
    #4
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Guck mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. tazzy
    Offline

    tazzy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Hallo,
    was soll das bedeuten, daß die FM nicht für Unlock Geräte ist?
    Ich habe auch ein Iphone aus Spanien oder so, da ich bei Vodafone bin. Allerdings habe ich die FM schon installiert und es geht prima.

    LG
     
    #6
  8. babadan
    Offline

    babadan Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Hallo

    Ist es die 4.0 oder die 4.01. Bei der zweiten kann ich dir sagen das es auf jeden Fall funktioniert. Aber so wie ich in den anderen Beiträgen gelesen habe funktioniert es auch bei der 4.0.
     
    #7
  9. darkearth5585
    Offline

    darkearth5585 Hacker

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Mechaniker
    Hallo! Ich habe ein legales iPhone 3GS und 4.01 drauf mit dem jealbreak via Homepage! Wenn ich jetzt auf 4.02 gehe geht das dann noch oder nicht? Also ich möchte dann schon wieder jealbreak machen!
     
    #8
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Sinn und Zweck der Version 4.0.2 ist doch, dass der Jailbrek nicht mehr geht! Hast Du Beitrag 1 nicht gelesen?
     
    #9
  11. babadan
    Offline

    babadan Newbie

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Hallo Wenn du ein IPhone mit einer dazugehörigen Karte hast funktioniert dein Handy natürlich weiterhin, aber ein Jailbreak bei 4.0.2 ist bis dato noch nicht möglich. Warte noch ein wenig.
    Es gibt eine Ankündigung für die folgende Woche.
    Ausserdem wird bei der 4.0.2 nur eine Sicherheitslücke geschlossen die du auch anders schließen kannst.
     
    #10
  12. darkearth5585
    Offline

    darkearth5585 Hacker

    Registriert:
    19. September 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Mechaniker
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    ja das mit der lücke hab ich schon gefunden und auch schon gemacht. ich warte auch noch. ist klar. danke trotzdem
     
    #11
  13. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Unlock

    Os darf nicht höher als 4.01 sein.
    Für einen Unlock alle Netze, was ist da zu beachten?
    Welche Modemversion geht bzw geht nicht mehr?

    pandora0815
     
    #12
  14. Deen
    Offline

    Deen Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    hi,
    ich habe aber schon 4.0.2 update gemacht und jailbreack auch!
    Es gibt schon Jailbreack für 4.0.2!
    bye
     
    #13
  15. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    Wie hast du angeblich 4.0.2 jb gemacht?
    Es gibt sowas nicht.
    Wird auch Net so schnell geben...
     
    #14
  16. my-wayne
    Offline

    my-wayne Hacker

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    Germany
    AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

    beim 3g gibt es einen jailbreak. aber kein unlock.. beim 3gs wird es noch lange dauern. und wieso auf 4.02 die 01 ist doch auch gut.. und der pdf patch schließt die lücke was anderes ist im 4.02 auch nicht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen