Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschienen!!

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
qpxbg0t8452lap7vfyb5.png

Nun ist es da, das angekündigte Update. 4.0.2 ist soeben erschienen und schließt sowohl die Sicherheitslücke im Betriebssystem als auch die Lücke, die der aktuelle Jailbreak JailbreakMe 2.0 nutzt.

!! Wer seinen Jailbreak erhalten will und/oder auf Unlock angewiesen ist, darf nicht aktualisieren !!

Die SHSH Sicherung der 4.0.1 ist damit AB SOFORT nicht mehr möglich


Das Baseband hat sich mit der neuen FW nicht verändert, das bedeutet, ultrasn0w kann theoretisch auch diese FW unlocken, aber ein Jailbreak der 4.0.2 ist derzeit nicht möglich und damit ist auch ein Unlock via ultrasn0w nicht möglich, da dieser den Jailbreak voraussetzt. Eine Alternativmethode gibt es nicht.

Wer ohne SHSH Sicherung auf 4.0.2 geht, kann weder downgraden, noch jailbreaken und auch nicht unlocken.

Es mag nicht mehr allzu viele User betreffen, aber in all dem Trubel um Jailbreak, Unlock und die Sicherheitslücke darf nicht vergessen werden, dass bei älteren Modellen, die von iOS 4 ausgeschlossen sind (iPhone 1st Gen, iPod Touch 1G und iPod Touch 2G non-MC), sowie allen jüngeren Geräten, die noch auf 3.1.2/3.1.3 laufen, die Sicherheitslücke natürlich weiterhin bestehen bleibt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


vhhlr7lltoyo41wza8fk.png

Etwas unerwartet, oder doch zumindest unbeachtet, hat Apple gleichzeitig mit dem iPhone/iPod Update auf iOS 4.0.2 auch ein Update für das iPad lanciert und stellt für das iPad die Firmware-Version 3.2.2 bereit

Wie auch bei der Firmware für das iPhone und den iPod, ist die einzige Veränderung zur Vorgängerversion das Schließen der Sicherheitslücke.

Und auch hier gilt:

!! Wer seinen Jailbreak erhalten will, darf nicht aktualisieren !!

Die SHSH Sicherung der 3.2.1 ist damit AB SOFORT nicht mehr möglich, einen Jailbreak der 3.2.2 für das iPad gibt es derzeit nicht!

Wer ohne SHSH Sicherung auf 3.2.2 geht, kann weder downgraden, noch jailbreaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

Hallo,

ist eigentlich wenn ich die Software 4.01 bzw. 3.21 auf dem Rechner habe die Internetverbindung trenne, Itunes starte eine Aktualisierung z.B. 3.12 oder 3.2 noch möglich?
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

hi,
ich habe das 3gs mit 32 gb und die 4.0 software drauf kann ich diese mit jailbreak bearbeiten.

gruß

ruha
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

Hallo,
was soll das bedeuten, daß die FM nicht für Unlock Geräte ist?
Ich habe auch ein Iphone aus Spanien oder so, da ich bei Vodafone bin. Allerdings habe ich die FM schon installiert und es geht prima.

LG
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Ist es die 4.0 oder die 4.01. Bei der zweiten kann ich dir sagen das es auf jeden Fall funktioniert. Aber so wie ich in den anderen Beiträgen gelesen habe funktioniert es auch bei der 4.0.
 
Hallo! Ich habe ein legales iPhone 3GS und 4.01 drauf mit dem jealbreak via Homepage! Wenn ich jetzt auf 4.02 gehe geht das dann noch oder nicht? Also ich möchte dann schon wieder jealbreak machen!
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

Sinn und Zweck der Version 4.0.2 ist doch, dass der Jailbrek nicht mehr geht! Hast Du Beitrag 1 nicht gelesen?
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wenn du ein IPhone mit einer dazugehörigen Karte hast funktioniert dein Handy natürlich weiterhin, aber ein Jailbreak bei 4.0.2 ist bis dato noch nicht möglich. Warte noch ein wenig.
Es gibt eine Ankündigung für die folgende Woche.
Ausserdem wird bei der 4.0.2 nur eine Sicherheitslücke geschlossen die du auch anders schließen kannst.
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

ja das mit der lücke hab ich schon gefunden und auch schon gemacht. ich warte auch noch. ist klar. danke trotzdem
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

Unlock

Os darf nicht höher als 4.01 sein.
Für einen Unlock alle Netze, was ist da zu beachten?
Welche Modemversion geht bzw geht nicht mehr?

pandora0815
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

hi,
ich habe aber schon 4.0.2 update gemacht und jailbreack auch!
Es gibt schon Jailbreack für 4.0.2!
bye
 
AW: VORSICHT!!!!!!!!iOS 4.0.2 für iPhone/iPod und iOS 3.2.2 für das iPad ist erschien

beim 3g gibt es einen jailbreak. aber kein unlock.. beim 3gs wird es noch lange dauern. und wieso auf 4.02 die 01 ist doch auch gut.. und der pdf patch schließt die lücke was anderes ist im 4.02 auch nicht.
 
Zurück
Oben