Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

super. danke für die bilder. jetzt heißt es augen auf! :wacko1:
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das, was auf der ersten Seite (2 Fotos) zu sehen sind, sind aus der Schweiz. Vor etwa einem Jahr gab es schon die Fotos.

Das ertse Foto auf der zweiten Seite soll angeblich eine Testversion aus Wien/Österreich sein.

Die andere kenne ich nicht.

LG

- satmensch -
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Hi!


das ist mein Spezialgebiet sozusagen.

Das erste Foto ist nur zu hälfte gemacht da fehlt noch die Kamera. Getestet in Holland.

Zweites Bild die gibt es auch schon in BRD sogar in Stuttgart. Made in Germany TraffiPax

Das dritte Bild sowie Ampel aussieht ist ein schwedische produktion...

Das vierte da kann nur aus Östereich sein:DDD
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Super Sache mit deiner Blitzer Geschichte werde es weiterleiten noch mahl Danke :good::good::good:
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Hallo
die große Säule im zweiten Bild steht schon über einem Jahr in Hügelsheim orts ein und ausgang, vor dem Baden- Airpark
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Danke für die Info ... habe mich schon gewundert über die neuen
Wundersäulen ...

cyas
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Hi!


die mit der Säule habe das erste mal in der gegen vom Zeven - Niedersachsen gesehen. Ihr werdt nicht glauben aber dieses wurde als bestes Design ausgezeichnet....
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

boaa mann da sind ja echt paar fise dabei :(

immer schön aufpassen leutz!!
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Kölner Blitzer:
bbpi6v2q8itch4rgw.jpg

Ab dem 15.8.2009 sind neue Blitzer in Köln installiert worden.
Von der A4/A3 aus Richtung Olpe, Frankfurt, Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend, kurz ALLE Schnellstrassen stadteinwärts, Norden, Osten, Süden,
Westen, die auf die INNERE KANALSTRASSE(Nord-Südfahrt) münden.. Von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite
AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind ab dem s.o.Datum(diesen Sonntag)pro Seite jeweils NEUE 16 Blitzer in
Funktion.

Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt.
Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Auto's auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten in einem registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und
diese Maschine zusätzlich von hinten).
Es gibt KEINEN Roten Blitz mehr..
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

Hi!


diese Messanlage bassiert auf einem Lidarleserverfahren, was das ist hier weiter lesen

Lidar (Light Detection and Ranging) ist eine auf Lasertechnologie basierende Messtechnik, vergleichbar mit dem Radar. Mit der Lidar-Methode können optische Abstands- und Geschwindigkeitsmessung durchgeführt werden. Anstelle von Funkwellen wie beim Radar werden bei der Lidar-Technik jedoch Laserstrahlen (910 nm Wellenlänge) verwendet.
Für alle, die technikbegeistert den Hintergrund wissen möchten:

Zur Messung werden 158 unsichtbare Laserstrahlen 100 Mal/Sekunde ausgestrahlt. Jeder einzelne Laserstrahl breitet sich horizontal und vertikal mit einem bestimmten Milirad aus (6 mrad/19 mrad). Ein Millirad besagt die Vergrößerung des Strahldurchmessers um 1 Millimeter pro Meter Strahlweg. So nimmt die Form des Lasers bei der Lidar-Messung in der maximalen Messentfernung von 75m die Form einer ovalen, ca. 45cm breiten und 1,4m hohen Messkeule an. Werden nun alle Laserstraheln aneinandergereiht, so ergibt sich so ein fächerartiger Laserlichtkegel der einen Winkel von 45° ausleuchtet.
Nun werden die Lichtimpulse aufgrund der Karosserie von verschiedenen Teilen der vorbeifahrenden Autos reflektiert und wieder an das Messgerät geschickt. Das Gerät misst die Laufzeit der einzelnen Lichtimpulse, die wiederum Aufschluss über die Entfernung zu den jeweiligen Fahrzeugteilen ergibt. Aus der Vielzahl der reflektierten Impulse, deren Abtastwinkel registriert wird, wird ein 3D-Bild erstellt, mit dem man die auf der Strasse befindlichen Autos erkennbar machen kann. Dadurch, dass jeder einzelne Karosseriepunkt ständig (100 Mal/Sekunde) an mehreren Stellen erfasst wird, ergibt sich ein Bewegungsprofil der einzelnen Fahrzeuge. Aus der Veränderung der Entfernung zu den einzelnen Fahrzeugen errechnet das System deren Geschwindigkeit.


Lidar-S%C3%A4ule.jpg


Lidar-mobil.jpg
 
AW: Vorsicht auf der Strasse , neue Blitz gärete

@sigi06

so ein auf foto 1 hat mich vor 2 monaten erwischt , blos die deppen haben in so gestelt das ich mich ausgeredet habe mit hilfe meines anwalts.
die schisen die fotos viel zu hoh , das heist der fahrer ist nicht komplet zu sehen , und so mit ist das foto als beweis nicht zu gebrauchen.

last euch nicht erwischen :dfingers:
 
Zurück
Oben