Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag - Schreiben von Beiträgen

S.Pam

Newbie
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi @ All,

hab mal `nen kleinen Vorschlag an die "Boardgemeinde" :

Ich finde es unhöflich, dass viele User nicht zwischen Gross- und
Kleinschreibung unterscheiden können !!!

Für mich gehört es zur Höflichkeit anderen Usern gegenüber die
"SHIFT"-Taste zu benutzen.

Ihr macht es Euch gegenseitig schwer, vor allen Dingen längere Beiträge,
zu lesen!!!

Wäre schön, wenn die "notorischn Kleinschreiber" mal versuchen würden
sich zu ändern. Evtl. gibt es dann ja auch ein paar Antworten mehr auf
Euere Beiträge, weil sich`s einfach besser liest !

Ist nur mal so als kleiner Denkanstoss.
 
AW: Vorschlag

Schnauke, bei der Umfrage haben dich viele User verstanden. Bin selbst vom Zwischenergebnis überascht.
 
AW: Vorschlag

Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen, :16:
dass Schnauke da sogar `ne Umfrage von gemacht hat !?

Natürlich gibt es User, die sich etwas mehr bemühen müssen
sich richtig auszudrücken, aber das hat für mich mit Gross od. Klein
nichts zu tun.

Auch ist natürlich richtig, dass nicht deutschsprachige User da mehr
Schwierigkeiten haben können.

Jeder Andere sollte sich meiner Meinung nach jedoch anstrengen leserlich
zu schreiben.

Das wird jedem User von Nutzen sein.

Das war und ist mein eigentliches Ansinnen !!!

MfG
S.Pam
 
AW: Vorschlag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo S.Pam,

gute Kommunikation fängt mit einer aussagekräftigen Überschrift an :5:

Dann wird es auch von der Suchmaschine erfasst, wenn man das entsprechende Schlagwort eingibt...

Wenn da nur z.B. "Vorschlag" oder "Hilfeee" steht, kommt man als neuer User nicht sehr weit, wenn man nach Themen für sein Problem sucht.

Gruß
 
AW: Vorschlag - Schreiben von Beiträgen

Gerade die Groß- und Kleinschreibung finde ich in einem Board wie unseres, als so überflüssig und banal wie nichts Anderes! :14:
Es gab schon mehrere dieser Post´s, jedoch ging es meist darum, dass man wenigstens herauslesen kann was der User überhaupt meint...., dass bertrifft aber dann die Grammatik und hier bin ich der Meinung, dass eher diese in den Vordergrund zu stellen ist wie eine Groß-und Kleinschreibung!!
Gerade wenn viele Post´s zu beantworten sind, dann passieren Fehler.
Kurz und Gut, jeder kann hier schreiben wie er möchte!

 
AW: Vorschlag - Schreiben von Beiträgen

ich habe ein problem oder eine frage und eröffne darum einen threat. ich möchte das mir dann geholfen wird. dann sollte ich auch davon ausgehen, das mir nur geholfen wird, wenn mein beitrag einen sinn ergibt.
nur ein beispiel....schaut euch das mal an.....:40:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/14822

da kann ich nur mit dem kopf schütteln....:13:
das nicht jeder die deutsche sprache perfekt beherrscht ist wohl allen klar.
ich finde es aber nicht schlimm wenn fehler da sind, solange ich den beitrag lesen und auch verstehen kann.
 
AW: Vorschlag - Schreiben von Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist völlig richtig. Nur wenn man Hilfe erwartet, müsste zumindest der Sinn erkennbar sein
--> siehe Bsp. von Nasher

Nachtrag:
Die Beantwortung sollte nicht so erfolgen, dass man dem Fragenden die Würmer aus der
Nase ziehen muss.
Niemand hier macht eine Beschäftigungstherapie, sondern möchte doch konkret helfen
 
Zurück
Oben