Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Kroko

Meister
Registriert
9. August 2009
Beiträge
742
Reaktionspunkte
266
Punkte
123
Ort
Tief im Westen
Grad im Bezug auf die namentliche Nennung des DEB in der aktuellen PcGo würde ich es für sinnvoll halten die Leserechte der "Gäste" in soweit einzuschränken, das nur noch der Threadtitel für diese ersichtlich ist..und sich die eigentlichen Inhalte des Threads nur nach einer Registrierung aufzurufen lassen.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

eventuell weniger Belastung für den Server!!?..is ja jetzt schon manchmal schwierig aufzurufen..
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Melde Dich ab und les Dir diesen Thread als Gast durch:
Ich hoffe nur, dass das mal keinen Stress gibt, man könnte es schon fast als Werbung betrachten. Daher finde ich den Vorschlag von @Kroko garnicht so schlecht.

Kroko, brrrr, hört sich so nach Kriminaloberkommisar an. Nix für ungut, Spaß muss sein.

Gruß
claus13
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Find ich etwas schade, das sich hier kaum jemand an der Diskussion beteiligt..
jetzt grad haben wir 418 registrierte Benutzer..und 610 Gäste..die natürlich ALLES lesen können was jeder jemals geschrieben hat...
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Hallo,

Ganz recht, Beule !

Funktionen im Post wie Donwload, Spoiler, bei der funktion "Code" kann ich es nicht genau sagen, sind nur für registrierte Benutzer sichtbar und wenn ich mir andere Boards anschaue, wird dort auch nicht mehr oder weniger als sichtbar gezeigt.
Außerdem kann sich ein neuer Benutzer (Gast) auch erstmal kundig machen, ob das Board für ihn was ist.
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, das ist so nicht ganz korrekt. Nehmen wir mal den NF als Beispiel. Wenn Du nicht angemeldet bist, siehst Du im Receiverbereich die Threads mit ihren Überschriften. Gehe mal in einen Beitrag als nicht angemeldeter User und was siehst Du dort? Riiiiichtig, nämlich eine Systemmitteilung und zwar diese hier:

vBulletin-Systemmitteilung Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

  1. Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
  2. Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
  3. Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.

Ich weis zwar nicht auf welchen Boards ihr Euch herumtreibt, aber wahrscheinlich auf keinem SAT-Board :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl, denn dann wäre es Euch schon längst aufgefallen, dass man hier fast alles mitlesen kann. Da kann man auch die Anmeldung weglassen, überspitzt geschrieben und man kann die Benutzerkontensteuerung komplett offenlegen.

Sogar das Underworld ist nicht so offen....:boredom:

Gruß
claus13
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Und was bringt das alles?
Wenn jemand was sehen will...wird er sehen. Egal wie

PS: Nachfalke......mich wundert das man den Leuten noch nicht vorschreibt was sie zu schreiben haben.
Kommt aber sich noch.
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Mir ging es nur darum, dass man keine schlafenden Hunde weckt. Natürlich sagt ihr jetzt, warum so ängstlich und dergleichen, wer es lesen will kann sich ja anmelden, das ist auch korrekt.
In Verbindung mit dem Geschreibsel in diversen PC-Zeitschriften werden die Leute doch gerade auf die Boards losgelassen. Nur in diesem Zusammenhang und was eventuell dahinter steckt war meine Sorge um das Board und deren User. Ich schreibs mal krass, mir Persönlich kann es ja am Arsch vorbeigehen, wenn sich die schwedische Justiz oder wo auch immer der Server nun gehostet wird, sich auf einmal doch fürs Board interessiert, denn ich habe mit Sk* und CS nichts am Hut.

Gruß
claus13
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann dir sagen was das bringt:
1: weniger Traffic für den Server.
2 Weniger 0-Poster die sich anmelden um "mal eben" Support für ihren clone zu erhalten!
3. Die Hemmschwelle für 0-Poster wird höher gelegt in Bezug auf "bei mir läuft micki maus..ich hät aber gerne noch xxx-sender"!

Wenn ich weiter überleg dann werden mir noch 20 Gründe einfallen:)..
soll ja nur'n Vorschlag mit Diskussion sein..:emoticon-0157-sun:...
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da könnte was drann sein, wenn, dann aber nur in kleiner grössenordnung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sehe ich anders !
mal eben support ist teilweise aus den entsprechenden threads zu
entnehmen, ohne wenn und aber.(anmeldung)
bei deinem vorschlag werden es ein vielfaches an " kartei-leichen " sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe punkt 2.......

und der wahrscheinlich wichtigste punkt, dieses board überlebt
auch durch entsprechende werbung, sprich " klicks ", die in
deinem fall nicht mehr auftauchen.....
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

äh, is mir jetzt zu hoch. Was hat die Werbung mit diesem Thema zu tun. Die Werbung zum wegklicken bekommt jeder nicht angemeldete User. Egal was er zusehen bekommt oder nicht...
Ich bin nicht ständig angemeldet und klicke ab und an die Werbung an und bei Dir @BEULE Du wohnst doch in der Funbox, zahlst Du dort auch ordentlich Miete??? tärääää

Gruß
claus13
 
AW: Vorschlag: Leserechte für Gäste einschränken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dafür kann aber beule nichts.....
3798468.gif

im ernst, eingeschränkt heisst doch, dass diese board nur nach
anmeldung betreten werden kann, richtig ?
ansonsten, ich habe hier weder als gast noch als member irgendwelche
werbung ! ( firefox und ad-block )
ich meinte eher die klicks zum board-shop ......
 
Zurück
Oben