1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschlag für ein Überwachungs Skript und Oscam 7983

Dieses Thema im Forum "Matrix CAM Air" wurde erstellt von 60plus, 27. Dezember 2012.

  1. 60plus
    Offline

    60plus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    wie wäre es denn wenn man ein Skript in dieser Richtung mit einfügt.

    PHP:
    #!/bin/sh ### BEGIN INIT INFO # Provides:          cardserver # Required-Start: # Required-Stop: # Default-Start:     2 3 4 5 # Default-Stop:      0 1 6 # Short-Description: Start OSCAM # Description: ### END INIT INFO  case "$1" in      start)         if [ "`ps -ef | grep oscam_name | wc -l`" -lt 2 ]; then             versuche=0         ntpdate -b atom.uhr.de >/var/log/ntpdate.log 2>/dev/null         while [ "`cat /var/log/ntpdate.log`" = "" ] ; do                 ntpdate -b atom.uhr.de >/var/log/ntpdate.log 2>/dev/null                 versuche=`expr $versuche + 1`                 if [ $versuche -gt 3 ]; then                             break                 fi         done             /usr/local/bin/cardserver_ctrl.sh &         fi         ;;      stop)         if [ "`ps -ef | grep oscam_name | wc -l`" -gt 1 ]; then             kill -9 `ps -ef | grep cardserver_ctrl.sh | head -n1 | tr -s '[:blank:]' | cut -d" " -f2` 2>/dev/null             kill -9 `ps -ef | grep oscam | head -n1 | tr -s '[:blank:]' | cut -d" " -f2` 2>/dev/null         fi         ;;      restart)         $0 stop         sleep 10         $0 start         ;;      *)         echo "`basename $0`: Bad or no parameter"     echo "Usage: `basename $0` start | stop | restart"          exit 1 esac  exit 0


    PHP:
    #!/bin/sh  echo "Start Cardserver Ctrl : `date`" >>/var/log/cardserver.log  echo 2 > /proc/cpu/alignment chmod 755 /usr/local/bin/oscam while true ; do     echo "Neustart Oscam_Name        : `date`" >>/var/log/cardserver.log     /usr/local/bin/oscam_Name     sleep 10 done exit

    angelehnt am Wrapper vom Dockstar.

    Ich bin nicht der Linux Kenner aber da durch kann man die Oscam im Betrieb wieder starten über das Web Interface.

    ich habe mal eine Oscam gebaut läuft sehr gut

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    mfg

    60plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtyharry123
    Offline

    dirtyharry123 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vorschlag für ein Überwachungs Skript und Oscam 7983

    Mir ist nicht so ganz klar, was du damit erreichen willst?
    oscam wird vom mcam gestartet.
    Dass sich oscam nicht neustarten lässt liegt daran,
    dass sich der mcam verabschiedet bzw keine Daten mehr an oscam schickt.
     
    #2
  4. 60plus
    Offline

    60plus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vorschlag für ein Überwachungs Skript und Oscam 7983

    Hi,

    also müsste immer der mcam und oscam neu gestartet werden.

    mfg
    60plus
     
    #3
  5. dirtyharry123
    Offline

    dirtyharry123 Freak

    Registriert:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vorschlag für ein Überwachungs Skript und Oscam 7983

    Das geht leider auch nicht, der mcam verweigert nach dem Neustart seinen Dienst.
    Da hilft leider nur ein kompletter Neustart des MCA
     
    #4
  6. 60plus
    Offline

    60plus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vorschlag für ein Überwachungs Skript und Oscam 7983

    Hi,

    dann sind wir damit leider durch.

    Danke für die Infos


    mfg
    60plus
     
    #5

Diese Seite empfehlen