Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo liebe Boardführung!

Seit Monaten entwickelt sich der Konsolenbereich stetig weiter und findet immer mehr Zuspruch, Ansehen und Aufmerksamkeit bei unseren Usern. Sicherlich gehen auch viele Neuregistrierungen hier im Board auf den Konsolenbereich zurück.

In diesem Bereich ist die Anzahl der Beiträge in den letzten Monaten stetig angestiegen und gewachsen. Dadurch ist natürlich auch ein gewisses Maß an "Chaos" und Unordnung in diesem Bereich, was die einzelnen Threads, ihre Wichtigkeit und ihren Inhalt angehen.

In vielen Bereichen des Boards wurden in letzter Zeit neue Mods ausgebildet und in den verschiedensten Bereichen eingesetzt. Leider wurde hierbei übersehen, dass es für den Konsolenbereich keinen Moderator gibt. O.K. unser Mod querk steht zwar hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite, doch ich bin der Meinung das man hier einen Moderator benötigt, der "immer" anwesend ist.

Ich möchte deshalb die Boardführung bitten, für den Konsolenbereich einen Stift einzusetzen und diesen für diesen Bereich auszubilden. Natürlich würde ich diesen Vorschlag nicht machen, wenn ich nicht auch schon den ein oder anderen User hier im Auge hätte, der meiner Meinung nach die Voraussetzungen für diese Tätigkeit, sowie die nötige Zeit dafür mitbringt.

Ich meine unseren Best Member Schnauke. Dieser ist stets und ständig im Bereich Konsolen aktiv und hilft dort die Fragen der User zu beantworten und steht jedem stets mit Rat und Tat zur Seite.

Es wird glaube ich höchste Zeit, dass die Boardführung in diesem Bereich handelt und einen Moderator für diesen Bereich einsetzt!!!!
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Hallo Bastisdad!

Auch ich war jetzt dort und musste mein Wissen auffrischen und bin auch zum Erfolg bekommen.

Aber sollten wir erst mal unseren Best Member Schnauke fragen ob er das will, dann kann er sich jedenfalls schon mal bewerben und wir schauen ob es dort Hanlungs Bedarf gibt, wie du es beschreibst!! :emoticon-0148-yes:

Mir ist es persönlich auch aufgefallen wie hilfreich er dort war/ist, das habe ich ja auch schon geschrieben. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Das find eich auch ne gute idee vor allem Schnauke ist spitze und lustig drauf, das motiviert die neuen user um in die stimmung zu kommen und evtl velleicht im board
zu spenden und so...
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

jetzt liegt s nur noch an schnauke :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Natürlich sollte man den BM Schnauke vorher mal anschreiben und fragen ob er den Job übernehmen will. Das versteht sich glaube ich von selber!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann natürlich in jedem Bereich ohne die Mithilfe eines Moderatoren zum Erfolg kommen. Nur schafft das ja auch in den anderen Bereichen hier im Board nicht jeder. Oder warum gibt es dann in dem ein oder anderen Bereich des Boards gleich mehrere Moderatoren, einen Chef Moderator und auch noch einen S-Mod und einen Admin???

Das im Konsolenbereich Handlungsbedarf besteht, braucht man aus meiner Sicht wohl kaum noch überlegen oder "mal zu schauen".
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Vielen Dank @BD für Deinen Vorschlag und den anderen für Ihre zustimmenden Worte :thank_you:!
Aber zumindest im Moment möchte ich das nicht. Ich helfe auch so gern weiter, wenn ich es kann. So ist es aber doch mehr freiwilliger Natur. Als Mod würde ich mich dazu eher verpflichtet fühlen.
Außerdem habe ich doch nicht viel Ahnung davon, ich kann nur lesen und trage oft nur die Beiträge der anderen zusammen. Natürlich fließen auch die persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe mit ein.
Trotzdem freue ich mich darüber, dass es mir zumindest einige aus dem Board zutrauen, vielen Dank!
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ein Mod muss doch auch nicht immer das Überwissen gegenüber anderen haben.

Meiner Meinung nach reicht es doch schonmal aus, so wie Bastis es sagt, wenn dort jemand für die Ordnung da ist. Und wenn du die Beiträge zusammenträgst, wäre das doch ein perfekter Job für dich :)

Nimms als kleine Motivation dich vielleicht doch noch zu bewerben... Und vielleicht fidnet sich ja noch jemand dann könnte man sich als Team die Arbeit teilen und es macht dann doch auch mehr Spaß...
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Genau so, wie die Südfrucht es oben beschreibt, so sehe ich das auch!

Zwar bringt es sicherlich einige Pflichten mit sich den Job als Moderator auszufüllen, so sollte das ganze aber immer noch als Hobby und Freizeit angesehen werden.

Was würde sich denn - außer deiner Farbe natürlich :D :D - für dich ändern? Wahrscheinlich nicht viel, da Du ja doch eine ganze Menge an Zeit hier in das Board - speziell im Konsolenbereich - investierst. Das "bisschen" Ordnung halten kannst Du meiner Meinung nach noch so nebenbei erledigen.

Siehe das bitte nicht als Kritik an deinem Beitrag oben, sondern als Versuch dich für diese Aufgabe und diesen Posten zu motivieren und zu überreden!!
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Tolle Reaktion von Schnauke,

ich denke doch, dass zwischen den meist unbefangenen Beiträgen

eines "Users" (ein Unwort an sich) und dem Verhalten als Moderator

ein ziemlicher Unterschied besteht.


Irgendwie ist man in gewissen Dingen "befangen".


Was mich nicht abhält, den Mod-Freizeitarbeitern hier mal

DANKE zu sagen.


Gruß

fisher
 
AW: Vorschlag einen neuen Stift auszubilden

Siehste Schnauke, schon wieder ein Grund mehr den Job anzunehmen. Bist Du denn jetzt mal in medias res gegangen und hast dir das ganze noch mal so durch den Kopf gehen lassen?

Solltest Du dich allerdings weigern, muß ich einen neuen Vorschlag an die Boardführung schreiben! Dieser Vorschlag wird dann so sein, daß wir eine neue Wahl einführen, in der widerspenstige BestMember ohne gefragt zu werden von den Usern zum Mod-Lehrling gewählt werden können! :DDD :DDD :DDD
 
Zurück
Oben