1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorhang für Premiere: „Sky“ als Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Jader1, 19. März 2009.

  1. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    Wie geht‘s weiter mit Premiere? Letztes Jahr fuhr der Münchner Bezahlsender einen Verlust von 269,4 Millionen Euro ein.

    Doch nun soll ein kompletter Neustart im Sommer die Wende zum Besseren bringen.


    Als deutlichstes Zeichen für die anstehende Generalüberholung fällt wohl der Vorhang für den Namen „Premiere“. Unternehmenssprecher Torsten Fricke bestätigte gestern der tz, dass entsprechende Marktforschungen laufen. Mögliche neue Namen wollte er noch nicht nennen.


    Es gilt aber als wahrscheinlich, dass Premiere als „Sky“ oder „Sky Deutschland“ in die nächste Bundesliga-Saison startet. Der himmlische Name passt ins Portfolio von Großaktionär Rupert Murdoch, der derzeit 29 Prozent an Premiere hält und bereits alle Weichen gestellt hat, um den Anteil weiter auszubauen. Seine News Corp. betreibt in England und Italien unter dem Namen „Sky“ bereits Pay-TV-Sender.


    Laut Premiere-Chef Mark Williams will Murdoch umfangreich „in Kundenzufriedenheit investieren“, um die Deutschen doch noch zum Bezahlfernsehen zu bekehren. Geplant für 2009 sind unter anderem neu zugeschnittene Angebotskombinationen aus Sport und Unterhaltung, neue Decoder, die Premiere einfacher bedienbar machen, ein deutlich größeres Angebot im hoch auflösenden HD-Bildformat und eine bessere Kundenbetreuung in den viel kritisierten Call Centern von Premiere.


    Das meist gut informierte Sport-Blog allesaussersport.de will sogar erfahren haben, dass die Angebotspakete so massiv umstrukturiert werden, dass bisherigen Kunden unter Umständen ein Sonderkündigungsrecht gewährt werden muss. Murdoch räumt groß auf – um Premiere von der Pay-TV-Hölle doch noch in den Himmel zu führen.
    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xtranslator
    Offline

    xtranslator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemelektronik
    AW: Vorhang für Premiere: „Sky“ als Nachfolger?

    Interessant, interessant..........
     
    #2

Diese Seite empfehlen