Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

ChefeTwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin heute auf den geschmack gekommen einen Cs server zu bauen und zu pflegen. Habe hier bereits eine Stunde gelesen und habe nun paar Fragen. Ich habe bereits einen Server in der Dbox2 laufen:

newcs als Server und Mgcamd als Client.
Multicam3 mit Sky abo (NDS, da Kabel BW)

Nun paar Fragen:
1) ist ein Debian Server mit Smartgo besser, stabiler?! (allgemein Vorteile)
2) als Server würde eigentlich ein Mini ITX board mit Debian und USB ausreichen oder?
3) ist das einrichten des Debian Servers "schwer"? (0 Unix/Linux Erfahrung)
4) Habe als Router Speedport w701v, geht da was?
5) was muss der Server alles können (Hardwareseitig?)
6) Kann der Debian+Smartgo weitehin Newcs oder sollte ich umsteigen?

Ich fang quasi bei Null an...

Danke und Gruß

ChefeTwo
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

Hey,
ich würde dir empfehlen hol dir ne Fritzbox 7170 mit Freetz bekommst um die 50€ in der bucht. Anleitung zum freetzen gibt es wie sand am meer
Smargos dran und fertig.
Das ist meine konstelation.
Fritzbox 7170.
USB HUB
USB STICK
7 Smargos
SMARTCARDS

Ist ganz easy die einzurichten,
und da der Router eh immer läuft biste 24/7 online.
Grüße
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

würde dir eher einen empfehlen nen kleinen server zu bauen. kannst z.b. in der bucht einen EEEPC kaufen (1. Generation reicht) und darauf ubuntu aufspielen. Vorteil ist dass du administrative tätigekeiten direkt am display durchführen kannst und der stromverbrauch nicht allzuhoch ist. freetzbox geht natürlich auch, halte ich aber wegen der rechenleistung nicht arg viel von. habs mal versucht mit der 7270 und die war für meinen geschmack zu sehr ausgelastet.
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

mit EEEPC meinst du ein Netbook oder? Na ist den ein Server gegenüber einer internen wie ich das nun habe den überhaupt besser?
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

Hallo,

also als Anfänger würde ich Dir zu einer Fritzbox tendieren ist super easy!
Musst halt ein bissl probieren, damit bin ich auch angefangen und dann alles per cccam machen! Als Reader würde ich Dir dann evtl einen Apollo Reader empfehlen gibt es zwar nur bei einem Händler aber der ist Spitze brauchst nicht all zu viel programmieren, wie bei den Smargos.

Habe zur Zeit eine umgebaute S100 als Server mit Debian drauf läuft spitze aber habe dort auch eine zeit lang gebraucht bis ich alles hinbekommen haben von wegen den Befehlen u.s.w.!!!

Hoffe das reicht Dir erstmal.
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

naja ich würde dir auch eher zu einem kleinen server raten die fritzen sind zwar ok aber das gelbe vom ei eher nicht ( ich habe selbst 1 jahr fritze im einsatz gehabt nun einen futro s400)

wenn du willst schreib mir pn dann unterstütze ich dich gerne
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

@mrwong

Ich spiele auch mit den Gedanken mir einen Futro S400 zuzulegen. Hab mich ein bisschen eingelesen. Gibt es ein gutes HOW Tow dafür?

Mit Linux selber hab ich leider noch wenig Erfahrung. Ebensowenig mit Befehlen.

Stimmt das so ich wie es verstanden habe

1. Man muss bei diesen keine Tastatur, Maus, Monitor angeschlossen haben. Nur bei der Installation oder?
2. Bei konfigurationen usw. reicht es wenn man über einen anderen pc via putty usw drauf zugreift?
4. Wie läuft die Änderung der CCCAM.cfg? Kann man diese am Homerechner bearbeiten und via FTP drüberladen?
5. Erfahrungen im Stromverbrauch und Stabilität?
6. Hab gelesen das die CF Karten ne begrenzte Schreibkapazität haben. Kann man ungefähr sagen wie lang solch eine Karte durchhält?
7. Wie warm wird der S400 am Gehäuse aussen?
8. Wäre eine Fernwartung/Koniguration möglich. Evtl. mit VPN oder so. Sprich der S400 wird zum Beispiel bei nen Kumpel untergestellt.
9. Könnte man über diesen Server auch noch zum Downloaden hernehmen. Alla jdownloader oder ähnliches für RS und konsorten Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

@mrwrong hab auch ´ne Frage bezüglich Futro? Und zwar hätte gerne eine Cinergy HD S2 drinne eingebaut. Das Problem ist die Stromversorgung. Die TV-Karte sollte (muss) an die Sauft angeschlossen werden, wie kann man das umgehen bzw. lösen. Aha noch eins eine frei PCI-SS ist doch vorhanden oder? Danke und Gruß
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

Kann die Fritzbox newcs als server oder was kann ich verweden, um mgcamd als client zu lassen??

Mfg
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

@ wolfe85
1. ja nur bei installtion oder reboot tastatur
2. ja
4. cccamcfg kann man auch über putty ändern
5. sehr wenig strom stabilität bei mir seit 5 wochen ohne probs oder reboot
6. das hab ich auch gehört ich lass mich überraschen
7. nicht sehr warmn braucht jedoch bischen luft zum atmen also nicht in die letzte ecke stopfen
8. ja das geht ohne probleme
9. ja du kannst weiterhin alles als server nutzen würde ich aber nicht

@ mimo

es ist ein pci steckplatz frei aber wenn dann würde ich da ne usb 2.0 karte reinmachen und sicher keine tv karte kauf dir lieber reciever und lass das sein aber wei du willst.

@ cheffe deine frage gehört nich hier rein aber newcs läuft auf der fritze
 
AW: Vorhaben: CS Server, was brauch ich?

ich würd Dir auch eher zu ner Fritz raten - nen router brauchste sowieso und die läuft ansich 24/7 ohne murren
je nachdem was Du weiter vorhast, kann dort newcs, OScam und/oder CC laufen - bis zu vier smargo`s kannste da betreiben & nebenbei erst einmal bequem per web-if alles steuern, das erleichtert auch den Einstieg ins Geschäft :)
 
Zurück
Oben