Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgehensweise CS Hilfe ?

sergej84

Newbie
Registriert
28. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich habe mir den Opticum 9600 hd ts gekauft und möchte mit ihm CS betreiben.
Da ich überhaupt keine Ahnung davon hab wollte ich euch um Hilfe bitten.
Keine Ahnung heißt ich weiß von vorne rein nicht mal welche firmenware ich draufmachen und istallieren soll. Desweiteren wie gehe ich überhaupt vor 1,2, und so weiter.
Bin echt am verzweifeln.
Hilfe.

Danke im voraus währe sehr nett von euch wenn mir einer hilft.
 
AW: Vorgehensweise CS Hilfe ?

Hi!

Erst einmal würde ich dir raten,mal die mit wichtig markierten Threads (über den normalen Themen) zu lesen.
Dort sind die aktuellen Emusofts verlinkt und auch eine Anleitung,wie die Soft auf den Opti kommt.
Auch weiß ich nicht,ob du noch den alten 9600er oder den neuen 9600 Prima hast,denn die Firmware ist nicht die gleiche.

Zum Thema CS gibt es hier Lesestoff
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CS Allgemein

Wenn du natürlich nicht weiterkommst,helfen wir gerne weiter.
Ein wenig Eigeninitiative zum lesen/erarbeiten ist sehr wünscheswert.
Auch mal die Boardeigene Suche nutzen....
 
AW: Vorgehensweise CS Hilfe ?

Als erstes danke für die Hilfe, ich habe ein Opticum HD TS 9600 PRIMA.
ich werde es mal gucken ob ich es hin bekomme.
 
AW: Vorgehensweise CS Hilfe ?

Hallo jens-11 also die Emusofts 4.41 hab ich installiert. Aber weiter komm ich nicht, versteh irgendwie nichts
wo ich was laden soll und instillieren. Desweiteren hab ich noch irgendwas gelesen das mann irgendwelche Keys eingeben könnte die angeblich HD+ freischalten
und auch andere Kanäle. Hat das irgendeinen Zusammenhang mit CS.
 
AW: Vorgehensweise CS Hilfe ?

Mit Keys bekommst du HD+ nicht hell.
Dafür brauchst du eine originale Karte oder halt einen Freund,Kollege....der das Abo mit dir teilt.
Mit sogenannten Softcamkeys bekommst du z.B. ORF/Austriasat ohne Abo hell.
Was hast du denn eigentlich vor?
Welches Abo willst du sehen.Was für für einen Server?
Homesharing oder Cardsharing?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgehensweise CS Hilfe ?

Klingt ja sehr nach Wunsch nach I-Net-CS...
Von Server war hier noch nicht die Rede und wenn man auch noch net genau weiß, was CS überhaupt ist, bezweifel ich, dass ein eigener oder bekannter Server zur Verfügung steht.....
 
AW: Vorgehensweise CS Hilfe ?

Hi Jens- 11 ich will so halt die ganzen filme gucken die bei sky laufen.
Ist die soft 4.41 die richtige dazu, ich habe die gestern draufgemacht.
Ich möchte halt alles an soft draufmachen was dazu nötig ist , und dann gucken wer mir
Die Daten schicken könnte .
Wo ist überhaupt der unterschied zwischen homesharing und cardsharing ?
 
AW: Vorgehensweise CS Hilfe ?

Hi!

Für CS brauchtst du nichts weiter als die Emusoft auf dem Receiver,die du ja schon erfolgreich aufgespielt hast.
Dort werden dann die Serverdaten deines Tauschpartners eingetragen.Außerdem ist eine Internetverbindung notwendig.

Nicht das wir dir nicht helfen möchten,aber lese bitte erst mal die Themen aus dem geposteten Link von mir,um Begriffe wie Cardsharing,Homesharing,Server,C-Line,Softcam,Client,sharen,Portfreigabe ..... zu verstehen,um dann mit dem nötigen Grundwissen zu starten.
In der Zwischenzeit kannst du dir ja mal Gedanken über einen Tauschpartner machen bzw holst du dir ein kleines Skyabo zum überbrücken der Lesephase.

Hier ist noch ein interessanter Link für Newbies


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben