Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgehen - von der Karte zum CS-Server

freako32

Newbie
Registriert
13. November 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin neu, was Cardsharing angeht, würde das aber gerne mit Freunden machen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

Was muss ich tun, um die Karte (den Key?) auf den Server zu kriegen, sodass alles verarbeitet wird.
Bin mit Linux-Serveradministration (insbesondere Debian) vertraut, jedoch noch gar nicht mit Card-Sharing. Hab noch kein Sky-Abo, will mich erstmal informieren. Denke mal ich brauche irgendein Kartenlesegerät und ne Software, die den Key in nem richtigen Format einlesen und exportieren kann.

Wahrscheinlich ne doofe Frage: Ist es dabei möglich, dass die unterschiedlichen CS-User unterschiedliche Sender gucken? Z.B. Samstags dann guckt einer die BuLi Konferenz und einer das Bayern-Spiel

Verwende auf meinem Vserver Debian. Welche Software brauche ich dafür?

Wie kann ich die Card-Sharing User verwalten? Werden Logs für User erstellt?

Wie können die User das dann sehen? Brauchen die unbedingt irgendne Box oder geht das auch über den PC?
Welche Boxen funktionieren?
Welche Software ist empfehlenswert (jeweils für Windows, Mac, Linux)

Habe mal gehört HD sei NICHT möglich, dürfte aber quatsch sein, oder?

Danke schonmal sehr für eure Hilfe :)

freako
 
AW: Vorgehen - von der Karte zum CS-Server

Selbstverständlich muss Deine Karte irgendwo drin stecken wo sie ausgelesen werden kann. Da kannst Du alles verwenden. Entweder die Dreambox daheim oder ein Smargo oder Easymouse2 Kartenleser an der Fritzbox.

Die User können auch unterschiedliche Sender schauen. Das macht dem Server nicht aus bis zu einer bestimmten Anzahl. V13 Karten vertragen 4 User die was unterschiedliches schauen und S02 Karten verkraften auch schon mal 15 User die unterschiedliche Keys anfordern.

Als Cardsharingsoftware für den Server gibt momentan nur zwei Alternativen. Entweder Cccam oder OScam. Wie man das installiert, kannst Du hier ersehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Besten Dank an DeVil007 für diese Anleitung.

Oder aber, Du installierst IPC auf Deinem Server. Da ist schon alles enthalten. IPC ist perfekt für die Verwaltung der User, da es alles sehr übersichtlich aufbereitet.
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Logdateien werden von allen erstellt. Oscam, CCcam und auch IPC machen das.

Die User benötigen dann nur noch einen linuxtauglichen, cardsharingfähigen Receiver. Theoretisch klappt das auch emulatormäßig auf dem PC.
Marktführer bei den Receiver ist die Dreambox. Es funktionieren aber auch zB. bei Satellitenempfang die VU+ oder Coolstream.
Es sollten nur noch HD Boxen gekauft werden, wenn man zukunftsorientiert investieren möchte.
 
AW: Vorgehen - von der Karte zum CS-Server

Moinsen, wollte keinen neuen Thead aufmachen, wenn ich einen oscam server laufen habe, wie kann ich denn auf einem V-Server, auf dem auch oscam laufen soll, die org. Karten weiterreichen, was für ein Protokoll zwischen 2 oscam server nimmt man da am besten?

mfg
 
AW: Vorgehen - von der Karte zum CS-Server

Ich empfehle dir das CCcam-Protokoll zu nutzen. Dieses läuft stabil und macht dir keine Probleme.
 
Zurück
Oben