Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

habe jetzt dein altes Backup wieder benutzt und alle Einstellungen (Update, Konfigurationen, Senderliste, Emus und CCcam.cfg) manuell alle eingestellt, da ich ein Backup einfach nicht auf meinen Stick bekomme.

gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ein Backup zu erstellen? Vielleicht wie damals auf der dbox2 das Backup lokal auf dem Receiver zu speichern und dann von dort auf den Rechner sichern?
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

OpenMips 2.0 mit den neuen Treibern vom 11.03.2013

Changelog:
<fixed issues>
- hdmi cec missing
- dvd player audio async
- hbbtv/iptv audio async
- mp3 eof
- ac3+ (ServusTV HD)
- speed up channel zap
- speed up video_event (size/framerate)
<added features>
- dvbs blindscan

In diesem Image wurde schon Installiert:

enigma2-plugin-extensions-webradiofs (10.32)
enigma2-plugin-extensions-backupsuite
Gigablue-Support-Feed_1.0.3_mipsel.ipk

Oscam
Fritzcall
Sky Recorder
RTLnowPlus

Skin Yads - HD
Picon HD Black White

Ohne Senderliste (Tuner müssen noch aktiviert und zugewiesen werden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dieses Iamge ist NURfür die Gigablue 800 SE bestimmt
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Hallo Elmo79,

sorry das ich meine Frage hier stelle sie kann danach ruhig gelöscht werden.
Gibt es bei deinen vorgefertigten Images andere Einstellungen bzgl. Username Passwort?
Ich komme leider nicht auf meine Box per Putty. Username root
Password: leer, dreambox, gigablue, root nichts funktioniert.

MfG
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

hast Du telnet richtig eingestellt?

Schau mal unter den Gigablue Anleitungen nach... da gibts einen Beitrag dazu ;)
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

kurze Info...

das Backup funktioniert jetzt auch bei mir :emoticon-0137-clapp

ich habe das neue Backup von Elmo79 geflasht und damit ein backup getestet... und ja es hat auf Anhieb das Backup auf meinen USB Stick geschrieben.


wenn der Feed wieder geht mache ich mal ein Image mit meinen Unitymedia Settings sprich Kabelreceiver Version, ist dann auf Basis von Elmo79s Backup jedoch ein wenig optimierter ;)
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Nope, seit dem Netuploaded dicht ist, ist alles wech...leider.
Wir müssen nach und nach alles bei Mega uploaden. Musst ma ne PN an Elmo schreiben. Ich hab das Image lokal nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Hallo ich habe mir das hier mal draufgepackt, habe aber ein Prob da mit der Netzwerkeinstellung. Der Netwerkadapter lässt sich nicht aktivieren.
Was mach ich falsch?

Was n Sch...ß jetzt kann ich noch nicht mal mein altes Teamred Backupflashen. Super!!!!

Könnte mir jemand bitte n kleine Hilfestellung geben.

Puhhhhhhh, nach genug Schweiß von der Stirn wisch, endlich Prob gelöst. Kann zwar mein altes TeamRedBackup nicht mehr zurückflashen. Hab es aber endlich geschafft den Netzwerkadapter zu aktivieren. Musste aber erst n WLANStick anschließen und erst dann konnte ich den LAN-Netwerkadapter aktivieren. Hört sich komisch an ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Das ist mir auch in den Sinn gekommen, aber nun läuft ja das von Elmo79 so wie es soll und alles ist gut.
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Hallo gibt es ein aktuelles
[h=2]Vorgefertigte Images für die Gigablue SE mit senderliste?[/h]
 
AW: Vorgefertigte Images für die Gigablue SE

Das letzte Image kannst du ein paar Seiten zuvor entnehmen.
Senderliste bekommst du von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eventuell ist ja auch für dich etwas dabei.
 
Zurück
Oben