Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

neumann1

Newbie
Registriert
23. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich werde wahrscheinlich Neukunde bei Unitymedia.
3play Plus 50
Nach Möglichkeit will ich mit meiner Dream gucken...

1) Ist das überhaupt möglich ? oder kriege ich einen Schrottreiceiver von denen mit einer verheirateten Karte ?
bzw. was muss ich machen, um das zu verhindern ?
2) Falls mit der Dream möglich, ist ein Sharing möglich von den Internationalen TV Angeboten z. B. Lig TV ?

vielen Dank für eure Hilfe.
neumann
 
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Hi Neumann,

wenn Du eine UM02 Karte bekommst (höchst wahrscheinlich), kannst Du über Scam oder Oscam/CCcam sharen. Bis auf die HD-Sender von RTL, Sat.1 und Pro7 ist alles möglich. Die Scam entschlüsselt die Karte sofort, die Oscam muß du natürlich konfigurieren.

Wenn Du LIG TV abonniert hast sollte dies auch funzen.

Tom
 
Servus leute wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich freuen.

Würde es auch mit Dbox funktionieren ?

Wenn ja hab unity UM02 Karte will von dbox2 nokia zu dbox2 sagem sharen

ist das möglich.

Wenn es möglich was bräuchte ich alles

Danke im Voraus

Kann mir keiner helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Du brauchst nur die beiden Boxen . Auf dem Server lässt du die UM02 über Oscam laufen und die andere empfängt über Cccam. Thats it !
 
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Wenn Du nur Homesharing mit zwei Receivern betreibst würde ich Dir Scam empfehlen. Scam ist, für CS-Anfänger, in der Einrichtung leichter als OScam. Alles was du zum Thema Oscam/Scam wissen mußt findest du hier im Board.

Wenn Du jedoch Internet-Sharing betreiben willst solltest Du schon OScam nehmen, da dies weitaus stabiler läuft als Scam.
 
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Danke für die antworten
noch eine frage welches Image soll ich nehmen ich bin nicht auf
Lauf dem laufenden die Boxen liegen seit länger zeit in der Ecke rum
 
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Nimm das neue GLJ Image vom 30.08.2012. Leider ist es noch nicht in der Datenbank (oder ich bin blind). Du kannst es aber auf der GLJ Homepage laden.

Mit dem GLJ Image kannst du kinderleicht Scam 3.58 bzw. Oscam über's Webinterface installieren.
 
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Stimmt es das man ein multicam fur den serverbox einbauen muss ohne multicam
würde es nicht funktionieren
 
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Probiere doch einfach mal aus ob die Karte mit Scam 3.58 hell wird. Scam mußt du nur einschalten. Wenn es nicht hell wird dann brauchst du wohl ein Multicam.
 
AW: Voraussetzung für Sharen von Unitymedia mit Dream

Ob du jetzt nen Multicam für die Dbox brauchst weiss ich nicht,

bei ner Dream jedoch reicht zum Aktivieren der Karte Scam und zum Sharen Oscam Only...lüppt Top..
 
Zurück
Oben