Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor/Nachteile von OScam zu CCcam

nunja es gibt viel zu viele faktoren wovon sowas abhängig sein könnte. der eine hat einen thin client der sich um sonst nichts kümmert, der andere hat zwar auch einen thin client aber mit nur 256mb ram aber desktop installiert. der nächste hat das auf einem receiver, der nächste hat es zwar auch auf einem receiver aber hat noch irgend welche plugins laufen. der eine übertaktet seine karten der nächste hält davon nichts. ein anderer hat eine unstable oscam der nächste hat eine uralt 0.99 oscam usw usw usw usw
weil es bei dir läuft muss es nicht mit 1:1 config auch bei jedem anderen so laufen. es muss eben jeder für sich ausprobieren und den für seine umstände am besten weg finden.
das ist eben so wie die aussage von lullu08 aber genauere details wie/was/wo nicht preis gibt beziehungsweise ist das keine garantie das es auch jeder andere bei sich so ans laufen bringen könnte. viele selbst lullu08 scheinen nicht detailiert zu wissen was wovon abhängig ist wie zum beispiel das der load balancer nicht direkt einfluss auf die ecm zeiten haben. "load balancing" bedeutet "last ausgleich" das heisst für gewöhnlich das es nur etwas bringt wenn man mehrere gleiche karten hat. in lullu08´s fall muss er also von der s02 zwei lokale karten haben um durchschnittlich gute ecm zeiten kriegen zu können. aber eben lokale nicht hop1 karten usw da die von cccam nicht "load balacent" werden können. wie der load balancer mit den karten umgeht hast du in cccam ebenfals kein einfluss drauf. in oscam hast du darauf aber sehr viel mehr möglichkeiten.

wer sein cs vernünftig plant wird auch nie ecm zeiten über 1 sekunde kriegen und mehr ist für ein gutes cs nicht nötig. diese schlamm schlacht um 100 milli sekunden ist nur ein weitpisswettbewerb
 
Naja mein Server unterscheidet sich im Wesentlichen,
ich hatte vor 2-3 Jahren zwei anderen Servern im Ort angeboten,
deren Probleme zu lösen indem wir die Sky Karten alle in ein Server stecken.
Instgesamt haben wir "nur" 4 Sky Karten im Server
und dafür werden sehr viele User mehr aus dem Cache bedient.
Laut Statistik ca 55% aus dem Cache im Monatsschnitt.
Das verkürzt natürlich deutlich die Umschaltzeiten,
aber auch die laufenden ECM Times bleiben sehr niedrig bei gut Betrieb.
 
Ja, es haben eigentlich alle recht. :emoticon-0122-itwas

Es kommt es darauf was man benötigt.

Für viele, die wie ich ein kleines Netzwerk für Familie und Co. betreiben, ist es am Anfang einfacher etwas zu Kopieren .

Man versteht zwar nicht alles, aber es läuft am Ende... Hoffentlich :emoticon-0111-blush

Dann wächst aber der Server durch die nächste Karte z.B. HD+ und man sucht eine Anleitung, bei mir war es z.b HD02 in Oscam als Reader für den CCcam Server.

Man liest wieder hier und da, Kopiert etwas, fügt es zusammen und es läuft am Ende, zumindest sollte es.... Nun ja nicht immer. :emoticon-0138-think

In meinem Fall kam dann Camd3 dazu ,die sozusagen die ORF/Austriasat Karte im Server spielt . Camd3 ==> Oscam ==> CCcam ==> Client

Nur da fing es für mich an . Ich habe hier etwas geändert , dort geschraubt um zu sehen was passiert. Läuft es so besser oder so. Ihr wißt was

ich meine.. Ist mein Hobby , man Beschäftig sich damit.

Und da liegt auch der Knackpunkt:

Wohin soll die Reise gehen ?

Für einen Family Server benötige man nicht so viel Aufwand. Man kennt die Leute usw.

Nur wenn man das ganze etwas größer gestalten möchte, kommt man um das Verstehen das ganzen nicht herum.

Da ist Copy and Paste völlig daneben und gefährlich... :diablo:

Dort wird ein System benötigt welches genau zugeschnitten ist und das ist bei sehr vielen ein Stable Oscam . Nur dieses erhält man nicht mehr

nur durch Kopieren.

Nur bei vielen ist es halt so ,dass sie eine Service Pauschale nehmen und wenn es nicht richtig läuft Druck von "Kunden"bekommen.

und so verhlten sie sich dann auch gegenüber den Helfenden : Brauche eine laufende , geht nicht noch mehr usw. wer hier öfter liest weiß was ich meine.

Die fragen sollte nicht heißen : Oscam oder CCcam besser sondern : Welcher Servertyp wird benötig.

Einfach - -
Einfach und Sicher.
Ausbaufähig und Sicher.
Wasserdicht ....
 
Dazu geistern immer wieder Gerüchte um eine Backdoor in CCCam herum - unabhängig ob da etwas dran ist oder nicht, ein fader Beigeschmack bleibt. Es ist eben ein geschlossenes System wo man nicht reinschauen kann.

Sooo schwer zu konfigurieren ist OSCam auch nicht - natürlich ist CCCam einfacher. Gegen Copy/Paste zumindest zum Grundaufbau auch nicht falsch, zumindest um es überhaupt mal zum laufen zu bekommen. Dass man das dann noch anpassen muss ist ja klar.
 
Ich weiss, das gehört zwar nicht hier herein, aber weisst du, wo ich eine gutes HowTo oder Hilfestellung für die Einrichtung "ORF/Austriasat Karte im Server spielt . Camd3 ==> Oscam ==> CCcam ==> Client" bekomme?!? Wäre nett von dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe mich an diesen zwei HowTo´s orientiert und es damit geschafft.

Hier wird es mit Fritzbox erklärt

Hier wird es mit Thin Client erklärt.

Man kann sehr schön vergleichen welche Abschnitte gleich sind bzw. Angepasst werden müssen.

Habe es auf einem Futro installiert und es läuft.... und läuft.... und läuft....... und läuft :emoticon-0137-clapp
 
Was genau mit austriasat usw? Wenn noch bissl hilfe willst, evtl kann ich per pn helfen :) meldest dich mal


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hilfe über privat nachricht die anderen auch helfen könnte ist hier eigentlich untersagt aber macht das bitte auch in einem anderen thread da die überschrift hier eine andere ist!
 
Zurück
Oben