1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vor - Nachteile Coolstream vs. Dreambox ??

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von xblackfox666, 13. Januar 2013.

1. xblackfox666

xblackfox666 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich bin noch ziemlich neu in der Materie und würde gerne von euch wissen was die Vor- und Nachteile der Dreambox vs. Coolstream sind.

Beide systeme basieren doch auf Linux und wie ich gesehen habe, benutzen sie auch die gleichen plugins und tools teilweise ?

Sie müssen ja unterschiede haben und auch für bestimmte Bereiche vorzüge vor der anderen haben.

Für mich als Anfänger stellt sich die Frage welches System für mich am besten geeignet ist.

Ich plane nichts grosses will nur Kabel WillyTel mit sky haben incl. HD. Auch sollte in der box ein medienreciever mit drin sein, mit dem ich 3D Filme im Mkv und DTS Format abspielen kann oder Downmix hat.

Wlan fähig intergriert oder per stick sollte sie auch können, da ich ich nur internet über wlan habe.

Welches System ist anfängerfreundlicher ? Welches läuft stabiler usw ?

mfg

kennt sich keiner mit beiden systemen aus ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vor - Nachteile Coolstream vs. Dreambox ??

Moin "xblackfox666" herzlich Willkommen im DEB!

Erst mal musst Du Deinen Beitrag nich pushen, wenn Du innerhalb eines Tages keine Antwort bekommst, ich habe die Beiträge mal zusammengeführt!

Ich habe nur eine DM und keine Coolstream zum Vergleich, aber wenn beides Linuxboxen sind, sollte es sehr ähnlich sein!

Was willst Du denn so anlegen? Achso, mit KabelWillyTel kenne ich mich nicht aus, vielleicht finden wir ja noch einen Spezi!

4. riddik77

riddik77 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vor - Nachteile Coolstream vs. Dreambox ??

Naja, wenn du ne Karte nutzt oder auf neun oscam Server zugreifen wills, dir Bildqualität wichtig ist und du weitgehend auf Spielereien verzichten Männer, dann sollte die coolstream zee die box deiner Wahl sein. Vielseitiger ist hingegen die dream- dafür fast die Hälfte teurer.

Diese Seite empfehlen