Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor - Nachteile Coolstream vs. Dreambox ??

xblackfox666

Newbie
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich bin noch ziemlich neu in der Materie und würde gerne von euch wissen was die Vor- und Nachteile der Dreambox vs. Coolstream sind.

Beide systeme basieren doch auf Linux und wie ich gesehen habe, benutzen sie auch die gleichen plugins und tools teilweise ?

Sie müssen ja unterschiede haben und auch für bestimmte Bereiche vorzüge vor der anderen haben.

Für mich als Anfänger stellt sich die Frage welches System für mich am besten geeignet ist.

Ich plane nichts grosses will nur Kabel WillyTel mit sky haben incl. HD. Auch sollte in der box ein medienreciever mit drin sein, mit dem ich 3D Filme im Mkv und DTS Format abspielen kann oder Downmix hat.

Wlan fähig intergriert oder per stick sollte sie auch können, da ich ich nur internet über wlan habe.

Welches System ist anfängerfreundlicher ? Welches läuft stabiler usw ?

mfg

kennt sich keiner mit beiden systemen aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vor - Nachteile Coolstream vs. Dreambox ??

Moin "xblackfox666" herzlich Willkommen im DEB!

Erst mal musst Du Deinen Beitrag nich pushen, wenn Du innerhalb eines Tages keine Antwort bekommst, ich habe die Beiträge mal zusammengeführt!

Ich habe nur eine DM und keine Coolstream zum Vergleich, aber wenn beides Linuxboxen sind, sollte es sehr ähnlich sein!

Was willst Du denn so anlegen? Achso, mit KabelWillyTel kenne ich mich nicht aus, vielleicht finden wir ja noch einen Spezi!
 
AW: Vor - Nachteile Coolstream vs. Dreambox ??

Naja, wenn du ne Karte nutzt oder auf neun oscam Server zugreifen wills, dir Bildqualität wichtig ist und du weitgehend auf Spielereien verzichten Männer, dann sollte die coolstream zee die box deiner Wahl sein. Vielseitiger ist hingegen die dream- dafür fast die Hälfte teurer.
 
Zurück
Oben