Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

iceSnake

Newbie
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin :)

bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet und hab nun schon einiges gelesen, aber so langsam platzt mir der Kopf ;) Also ich habe nun Sky bestellt und habe Kabel Deutschland und bin am überlegen welchen Receiver ich mir kaufen soll. Am einfachsten wäre scheinbar die Dreambox 800 HDse. Allerdings habe ich nun gelesen, dass diese dem Gigablue Quad (mit C-Tuner) deutlich unterlegen wäre. Nun habe ich aber ein bisschen bammel, dass ich das nicht ganz hinbekomme. Deshalb ein paar Fragen:

1. Ich würde den Gigablue Quad bei Amazon bestellen + C-Tuner. Allerdings steht beim C-Tuner nur 800 SE/UE. geht der trotzdem beim Quad?
2. Der Gigablue soll Server und Client werden. Funktioniert das mit OScam? Clients würden dann CCcam bekommen.
3. Kann man hier im Forum mit genau so viel Hilfe rechnen wie bei einer Dreambox? Wie gesagt werde wohl öfters mal nachfragen müssen :x

Viele Dank und sorry für die dummen Fragen :)
 
AW: Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

So zu 1 . Ja sie funktionieren mit der Quad
zu 2 . Ja mit Oscam funktioniert es .
zu 3 . Hier im Forum gibts den besten Support , hier wird dir 100% jemand helfen können falls du nicht weiterkommst
 
AW: Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

Aber ich hoffe du weißt das , falls du deine Quad als Server benutzen möchtest, diese immer eingeschaltet sein muss und man halt nicht so sehr an seiner Quad rummodifizieren kann , also immer Updaten etc da es dann solange bei deinen Clients dunkel ist.
Ich würde dir empfehlen einen Thinclient zu kaufen, vorzugsweise bei joopastron. Er ist auch sehr hilfsbereit und hilft einem immer egal wie "dumm" die Frage auch sein mag .
Aber eine Frage habe ich noch. Du bist bei Kabel Deutschland, hast du auch eine IPV4 Adresse ? Sonst könntest du auf einige Probleme stoßen.
Ein Tipp noch am Rande, investiere vielleicht noch etwas Geld in einen zweiten DVB-C Tuner. So kannst du eine Sendung schauen und gegebenenfalls eine Sendung auf einem anderen Transponder aufnehmen
 
AW: Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

Reicht es denn wenn die Quad im Standby ist? Brauch ich dann ein zweites Kabel für den 2. DVB-C Tuner? Und wo finde ich nähere Informationen zu joopastron's Thinclients? Ich habe nur als Kabelanbieter KD, als I-Net Telekom. Danke für die bisherigen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

Was willst du denn noch mehr über joopastron Igels wissen steht doch alles im Verkaufs theard???? Naja aber wenn du deine Box wegen Plugin Installation oder der gleichen neu starten muss ist immer alles offline und alle clienten müssen sich erneut verbinden da ist ein externer Server wesentlich komfortabler... Allerdings ist cs auch zeitaufwenidig. Standby musste bei der Quad ausreichen weis es aber nicht genau


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

Standby würde ausreichen. Aber wie schon geschrieben wurde: dann kann man an der Kiste nicht rumbasteln. Jedes Ausschalten oder jeder Neustart trennt alle Clients. Eine Box als Server ist was für das eigene Homesharing.
 
AW: Vor dem Kauf noch ein paar Fragen

Okay danke. Hab mich bereits von joopastron informieren lassen und werde nen Thinclient kaufen neben dem Receiver :)
 
Zurück
Oben