1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Vor dem flashen noch fragen....

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von zerva165, 15. November 2013.

  1. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    Hi Leute heute sollte endlich meine lang ersehnte gigablue Quad ins Hause schneien.... Nun wollte ich wissen wie ich beim flashen vorgehen sollte.... Das theard das erstellt wurde habe ich mir schon durchgelesen allerdings wurde ich gerne wissen ob ich einfach den aktuellsten bootloader gleich flashen kann oder ob ich noch einen bootloader vorher flashen sollte der davor veröffentlicht wurde... Genau so mit dem Image kann man einfach das aktuelle Image flashen oder sollte man auch hier erst ein vorheriges Image flashen??? Wenn ja welchen bootloader vorher und welches Image? Als Image würde ich gerne mal das Open MIPS testen da es scheinbar sehr beliebt hier im Board ist und auch sehr flüssig laufen soll.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Vor dem flashen noch fragen....

    Die Quad kommt garantiert mit dem aktuellen Bootloader, weil der letzte vom Mai datiert. OpenMips ist auch schon drauf idR weil es das Herstellerimage ist. Und es sollte so aktuell sein, dass der Onlineflash schon vorhanden ist. Ergo kannst Du zB einen Stick anschließen und einen Onlineflash durchführen um das tagesaktuelle openMips zu haben. Dann kannst Du die Kiste einrichten.

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #2
    zerva165 gefällt das.
  4. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: Vor dem flashen noch fragen....

    Ok alles klar. Ist das online Update zu empfehlen? Wozu brauche ich beim online Update einen Stick? Kann man bei Open mips auch cams (cccam) rubterladen bzw Plugins?


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Vor dem flashen noch fragen....

    Beim Onlineupdate musst Du halt absolut NICHTS mehr machen (Kein OK drücken, keinen Stick extra formatieren und das Image laden, entpacken usw).
    Aber Du brauchst halt einen Ort, wo das Image zwischengespeichert werden kann. Entweder eine interne Platte, oder eine externe Platte oder eben ein Stick. Da ich eine interne Platte verbaut habe, brauch ich gar nicht mehr mit einem Stick hantieren.

    Die Softcams kriegst Du bei openMips nur indem Du den cam4me Feed manuell nachinstallierst. Das steht aber in meiner Anleitung.
     
    #4
    zerva165 gefällt das.
  6. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: Vor dem flashen noch fragen....

    Alles klar vielen dank... Muss der Stick dazu in einen bestimmten USB Anschluss? Braucht er eine ordnerstruktur beim online Update? Beim normalen flashen ist der USB Port ja laut deiner Anleitung egal aber er braucht eine ordnerstruktur und muss in FAT 32 formatiert sein ist das beim online Update auch der fall?

    Falls der alte bootloader im Flash ist bekomme ich dann eine Fehlermeldung das das online Update nicht funktioniert? Habe keine Lust die Box zu killen Sorry ;)


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Vor dem flashen noch fragen....

    Ich nehme es mal an, dass Dir die Box das dann sagen wird und einen Fehler rausspuckt.

    Nimm einfach einen USB Stick in Fat32, steck Ihn in die hintere Buchse und boote die Box, sodass der Stick als "Festplatte" erkannt wird. Dann führe ein Onlineflash durch. Falls der Stick nicht erkannt wurde, wirst Du spätestens jetzt eine Meldung kriegen, dass kein Speicherplatz für das Image vorhanden ist.
     
    #6
    zerva165 gefällt das.
  8. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: Vor dem flashen noch fragen....

    Alles klar danke für deine Hilfe ich werde es mal testen Super Support hier im Quad Bereich sehr lobenswert


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    McMighty gefällt das.
  9. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Vor dem flashen noch fragen....

    bitte Online Update und Online Flash nicht verwechseln!!!

    Bei Online Update muss nicht unbedingt ein USB Stick da sein! Beim Online Flash aber schon!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen