Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor dem flashen noch fragen....

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hi Leute heute sollte endlich meine lang ersehnte gigablue Quad ins Hause schneien.... Nun wollte ich wissen wie ich beim flashen vorgehen sollte.... Das theard das erstellt wurde habe ich mir schon durchgelesen allerdings wurde ich gerne wissen ob ich einfach den aktuellsten bootloader gleich flashen kann oder ob ich noch einen bootloader vorher flashen sollte der davor veröffentlicht wurde... Genau so mit dem Image kann man einfach das aktuelle Image flashen oder sollte man auch hier erst ein vorheriges Image flashen??? Wenn ja welchen bootloader vorher und welches Image? Als Image würde ich gerne mal das Open MIPS testen da es scheinbar sehr beliebt hier im Board ist und auch sehr flüssig laufen soll.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vor dem flashen noch fragen....

Die Quad kommt garantiert mit dem aktuellen Bootloader, weil der letzte vom Mai datiert. OpenMips ist auch schon drauf idR weil es das Herstellerimage ist. Und es sollte so aktuell sein, dass der Onlineflash schon vorhanden ist. Ergo kannst Du zB einen Stick anschließen und einen Onlineflash durchführen um das tagesaktuelle openMips zu haben. Dann kannst Du die Kiste einrichten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Vor dem flashen noch fragen....

Ok alles klar. Ist das online Update zu empfehlen? Wozu brauche ich beim online Update einen Stick? Kann man bei Open mips auch cams (cccam) rubterladen bzw Plugins?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vor dem flashen noch fragen....

Beim Onlineupdate musst Du halt absolut NICHTS mehr machen (Kein OK drücken, keinen Stick extra formatieren und das Image laden, entpacken usw).
Aber Du brauchst halt einen Ort, wo das Image zwischengespeichert werden kann. Entweder eine interne Platte, oder eine externe Platte oder eben ein Stick. Da ich eine interne Platte verbaut habe, brauch ich gar nicht mehr mit einem Stick hantieren.

Die Softcams kriegst Du bei openMips nur indem Du den cam4me Feed manuell nachinstallierst. Das steht aber in meiner Anleitung.
 
AW: Vor dem flashen noch fragen....

Alles klar vielen dank... Muss der Stick dazu in einen bestimmten USB Anschluss? Braucht er eine ordnerstruktur beim online Update? Beim normalen flashen ist der USB Port ja laut deiner Anleitung egal aber er braucht eine ordnerstruktur und muss in FAT 32 formatiert sein ist das beim online Update auch der fall?

Falls der alte bootloader im Flash ist bekomme ich dann eine Fehlermeldung das das online Update nicht funktioniert? Habe keine Lust die Box zu killen Sorry ;)


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vor dem flashen noch fragen....

Ich nehme es mal an, dass Dir die Box das dann sagen wird und einen Fehler rausspuckt.

Nimm einfach einen USB Stick in Fat32, steck Ihn in die hintere Buchse und boote die Box, sodass der Stick als "Festplatte" erkannt wird. Dann führe ein Onlineflash durch. Falls der Stick nicht erkannt wurde, wirst Du spätestens jetzt eine Meldung kriegen, dass kein Speicherplatz für das Image vorhanden ist.
 
AW: Vor dem flashen noch fragen....

bitte Online Update und Online Flash nicht verwechseln!!!

Bei Online Update muss nicht unbedingt ein USB Stick da sein! Beim Online Flash aber schon!!!
 
Zurück
Oben