1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von WLan auf Lan (Problem) Speedport als Repeater

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von WeStephan, 5. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeStephan
    Offline

    WeStephan Newbie

    Registriert:
    18. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    An meinen Router (Fritzbox 7170) habe ich per WLAN den Speedport 701V angebunden der als Repeater funktionieren soll.
    Der Repeaterbetrieb funktioniert soweit auch, allerdings wenn ich jetzt meinen PC per LAN-Kabel an den Speedport anschließe bekomme
    ich kein Netzwerk aufgebaut.
    das passiert egal ob beim Speedport der DHCP ein- oder ausgeschaltet ist.
    Was mache ich falsch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Von WLan auf Lan (Problem) Speedport als Repeater

    Verstehe ich das richtig das du per Kabel keine verbindung zu deinem Netzwerk bekommst. Eine IP-Adresse wird aber vergeben oder?
     
    #2
  4. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Von WLan auf Lan (Problem) Speedport als Repeater

    Vielleicht machst Du gar nichts falsch. Die Begrifflichkeiten werden allerdings gerne ungenau verwendet (selbst von den Herstellern).

    Der Repeater Modus ist klassischerweise lediglich das Einfangen des WLAN Signals und das Neuaussenden desselben. Ein per LAN angebundenes Gerät in das WLAN Netzwerk einzubinden erfordert den Bridge-Modus. Und nur ganz wenige Geräte beherrschen einen kombinierten Repeater-Bridge Modus, können also beide Sachen gleichzeitig leisten.

    Was nun Deiner beherrscht weiss ich nicht. Aber vielleicht bietet er explizit einen Bridge Modus an? Das wäre nämlich das was Du willst um Deinen per Lan angebundenen PC einzubinden.
     
    #3
  5. WeStephan
    Offline

    WeStephan Newbie

    Registriert:
    18. November 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Von WLan auf Lan (Problem) Speedport als Repeater

    hallo,
    habs gelöst. Nachdem ich den schalter von int auf ext geschaltet hab gings. keine ahnung für was er eigentlich ist
     
    #4
    Boben gefällt das.
  6. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Von WLan auf Lan (Problem) Speedport als Repeater

    Damit wird von internem auf externes Modem umgeschaltet.

    Gruß
    claus13
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen