Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

gerade ebend, habe ich versucht auf dem lapi, Asus F75A das vorinstallierte win8 auf win8.1 zu updaten, über microsoft, und es ging schief?
Nach ca. 45min. kam meldung: wir konnten das update nichts machen, und die code: 0xc1900101-0x30018? Warum ist das update schief gegangen?

Das win8 wurde (zum glück) wieder zurück eingespielt.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

das Problem taucht auf wenn man zum Beispiel Tuneup utilities oder AVG Antivirus auf dem win8 installiert hat.
Grund ist manche Programm Hersteller ihre sodftware nicht bei MS für win8.1 freigegeben haben, daher kommt es zur Probleme beim updaten

Ich würde alle Programme die du nicht benötigst deinstallieren und nochmal das update versuchen.
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hallo,

ok, das mache ich, und melde mich wieder.
PS. Wird bei update, das produkt key verlangt? dem habe ich nichts? und wenn ich dem haben muss, wie bekomme ich ihm?

Gruß
dersate
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Nein, in der regel brauchst du kein Key für die update wenn du einen originalen win8 Lizenz hast
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hallo,

noch eine frage, muss acronis 2014, von hier, auch weg?

Gruß
dersate
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Ich denke dass Acronis die updates nicht verhindert, du kannst es erstmal lassen
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hallo,

obwohl ich alle fremde programme deinstalliert habe, lapi neugestartet habe, das update auf win 8.1 ist wieder fehgeschlagen (die selbe fehler code)?
Was kann ich noch machen?

Gruß
dersate
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Ich habe was gefunden was dich interessieren konnte


  • Systemtools wie Fremdbackup-Lösungen, Virenscanner von Drittherstellern (KIS, NIS etc.), Daemon-Tools, TuneUp & Co. deinstallieren. Speziell TuneUp
    ist mal wieder als
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ganz vorne. Auch in
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    werden die üblichen Verdächtigen genannt.
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    , dass er alle Startup-Programme deaktiviert habe, um zu installieren. Dann eine Systemprüfung mit sfc
    /scannow
    durchführen und auch die App-Pakete prüfen lassen
  • In einem weiteren Foren-Thread gibt es den Hinweis, dass Grafiktreiber
    das Upgrade blockieren können. Hier hilft die Aktualisierung dieses
    Grafikkartentreibers.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hallo,

vielen dank für deine hilfe. Ich kann das alles nichts selber testen, da mir die kenntnisse über materije fehlen, und vor allem, englische sprache behersche ich nichts.
Na ja, irgendwie muss ich aber weiter kommen, mal sehen.
PS. Wie lange wird man das kostenlose update noch machen können?

Gruß
dersate
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

das gilt bis ende Januar 2014 laut Microsoft

schau hier mal an, du kannst die updates manuell anstossen --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hallo,

mein problem ist: ich kenne das produkt key auf asus f75a, von win8 nichts? da das win8 64 bit, vorinstalliet ist?
Wie kann ich das produkt key sehen? ev. auslesen?
PS. Ach ja, ich habe das classicshell installiert? vl. der macht die probleme bei update auf win 8.1?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hallo,

so, jetzt habe ich das produkt key von win 8. Aber das update uf win 8.1 funktioniert immer noch nicht?
Update starte ich im microsoft store, und es geht alles gut bis, Geräte werden Betriebsbereit gemacht, dann nach neustart, blaue bildschirm mit hinweis, das ich nichts lesen konnte, weill zu kurz eingeblendet, und dann, wird das win8 wiederhergestellt.
Alle neuinstallierte prog. habe ich zuvor gelöscht, und läpi neugestartet und troztdem, kein erfolg?
Wenn keine weitere tipps, muss ich das läpi in pc-wekstat abgeben, die sollen es machen, kostenpflichtig.

Gruß
dersate
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hatte auch das gleiche Problem beim Update, leider weiß ich mein Fehlercode nicht mehr. Aber bei mir war die Ursache eine 2. Festplatte. Nur die 1. Festplatte angeschlossen und Update ging. Es gibt Probleme wenn 2 UEFI Partitionen vorhanden sind

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Lade das Archiv
Entpacken und URL in deinen Browser kopieren
Alle Möglivhkeiten abarbeiten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Win-8.1 Upgrade.rar
    164 Bytes · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von WIN8 auf Win 8.1 updaten, geht nichts?

Hallo,

die C: partition ist, 185 GB, und die system reserviert, 258 GB.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben