Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

diboschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo zusammen ich habe einen Rechner noch mit XP. In diesem Rechner ist eine 1TB Festplatte mit 3 Patentionen (c/d/e). Auf c ist Windows und auf d und e Daten, Bilder ect. aber keine Programme. Bleiben bei der Neuinstalation von 7 mit d und e erhalten?? Ist das so wie bei XP?? Also beim Installieren format c: und ab gehts?? Eine Info wäre super danke euch
 
AW: Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

hallo diboschi
normal ja wenn du beim neu instalieren auf die festplatte steuerst,da wo windows xp drauf war
DANKE
MFG felikc
 
AW: Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

Hi

Besserwisser Modus: ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Besserwisser Modus : aus

Der Einzigste Stolperstein könnte sein, dass Du eine falsche PArtition erwischst, wenn Du NTFS und FAT 32 gemischt hast. DAnn kann es sein, dass die erste gefundene Partition mit FAT 32 als C: Laufwerk erkannt wird.

Wenn aber die ganze FEstplatte in NTFS formaltiert ist, also alle 3 Partitionen, dann ist es genau so, wie bei XP.

Vorsichtshalber wurde ich aber meine Bildchen und sonstigen SAchen die ich nicht verlieren möchte, auf eine externe Platte sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

hallo
ich gebe zu mein Fehler,ich sollte etwas genau beschreiben wie was ,dafür möchte ich mich auch entschuldigen,aber mit dem besserwisse modus finde etwas daneben.ich finde das hat keiner verdient.ich meiner es ist ok das man jemand drauf hinweist das man etwas genau beschreiben soll wie wohin gehört,aber ohne das man jemandem damit beleidigt.oder wie siehst du das Link Removed ,ich meine wir sind alle nur menschen,und menschen leider machen Fehler.
 
AW: Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

Hi

DAs sollte und ist keine Beleidigung , sondern nur ein Hinweis . Wenn mir jemand so etwas sagen würde , wäre ich froh darüber, weil ich daraus was gelernt habe.

Falls Du Dich ddurch beleidigt gefühlt hast, dann sorry.
 
AW: Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

Entschuldigung angenommen
DANKE für den hinweiss.
MFG felikc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

@felikc, da Du Dich ja hier für diboschi so einsetzt (finde ich toll), darf ich mich etwas für Tina einsetzen:

Gerade die Worte "Besserwissermodus an" und "aus" beweisen, dass sie die grammatikalische Verbesserung am Liebsten gar nicht vorgenommen hätte und nun überlegt hat, wie sie es am Besten sagen kann, ohne überheblich zu wirken.

Die Stimme war also schon sehr leise gewählt.

Und das Wichtigste: Du und Tina haben diboschi hoffentlich geholfen.

Gruß

Fisher
 
AW: Von Win XP auf Win 7 was macht da meine Festplatte??

Also Danke erstmal für die ganzen Info´s. Werde es nächste Woche sehen wenn ich den Rechner platt mache. Schön das geholfen wird, aber der Rest war echt Offtopic und sollte bei einer normalen Antwort nicht sein. Und wenn jemand mal einen Fehler macht kann man gerne drauf hinweisen, aber mein Motto ist: " Haste einen Rechtschreibfehler gefunden?? Kannste Ihn auch behalten!!""

Also erstmal danke nochmals und ich werde vom neu Aufsetzen berichten!!
 
Zurück
Oben