1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Vu auf Debian IPC

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von blackcat1977, 2. August 2012.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    habe jetzt einen Debian Mini Rechner und möchte mein Oscam von der Vu auf Debian bringen. Mir wurden gesagt, dass ich die Files wie

    -Config
    -Server
    -user

    einfach mit der Änderung von Server

    anstatt internal auf smartmouse oder mouse

    Serial von Smargo für V13 Karte

    einfach rüberschieben kann.


    Welche Version von Oscam würdet ihr für V13 voll incl. HD+ empfehlen und kann ich einfach die Files überschieben von vu auf mein Debian?


    Vielen Dank!

    Blackcat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    Ich würde einfach ne aktuelle unstable verwenden. Bei mir läuft im Moment #7215 problemlos.
    Ich nehm an, du meinst das Protokoll. Das mus dann bei nem Smargo entweder mouse oder smartreader sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    #2
    blackcat1977 und laila-no1 gefällt das.
  4. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    hi,

    du kannst sie ruhig 1:1 übernehmen...es wird dir aber dort und da wahrscheinlich nicht erübrigt bleiben die Configs etwas anzupassen!
    zb. wie du selber sagst von internal auf /dev/ttyUSB1,2 o. 3 im Mouse-Protokoll oder halt den Smargo via Serial und im Smartreader-Protokoll ansprechen!

    es wird es dir aber sicher zeigen ob es mit der 1:1 Übernahme klappt :)
    wenn nicht dann poste einfach hier deine kompletten Configfiles in Spoiler und einen ausagekräftigen LOG dazu!
     
    #3
    blackcat1977 und al-x83 gefällt das.
  5. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    alternative wäre auch oscam/cccam ..lese die Karte über oscam ein und verbinde es zu cccam und sharen über cccam über F- und C-lines oder?

    Ist es gut für V13 bzw. besser als oscam only?
     
    #4
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    hi,

    das kannst du dir sparen und ist nicht notwendig:)
    da Oscam auch das Cccamprotokoll beherscht brauchst du es in der Oscam.config nur aktivieren!
    und schon können Cccam-Clients direkt auf Oscam zugreifen :)

    Beschreibungen dazu findest du zu genüge im Oscam-Forum!
     
    #5
    1 Person gefällt das.
  7. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    Die Konfiguration von IPC funktioniert mit Kongigs, wie z.B. in einer Fritte 1:1.

    Hier mal meine oscam.server auf meinem Igel, wie ich sie aus der Fritte rauskopiert habe:

    Damit lief die Karte auf Anhieb. Für IPC kannste dir das aktuelle oscam SVN kompilieren ( Wird bei o compile angeboten ). Allerdings würde ich die Kommunikation zwischen VU und Server nicht über CCcam machen, denn dann werden keine unique und shared EMM's geschrieben. Dafür solltest du besser newcamd oder camd35 nehmen. Anonsten wird SkySelect nicht laufen.

    oscam.conf Server:

    [cs357x]
    port = xxxxx

    Reader client:

    [reader]
    label = camd35-reader
    protocol = camd35

    Alles andere wir services unf srvid sowie user sind gleich auf den Servern.
     
    #6
    al-x83 und blackcat1977 gefällt das.
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    also sorry das ist so nicht richtig!
    bei mir werden via cccam client(zb. Dream 7020) der ich in der Oscam.user "AU" erlaube auch Unique Emms auf die V13 geschrieben!!

    und die VU mit Cccam kann das sicher auch :)
     
    #7
    MWTeddy10 gefällt das.
  9. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    Ich hab auf meinem Igel die unique erst nach dem Umstellen des Client von CCcam auf Camd3 bekommen. Aber vielleicht ist meine oscam Server/Client Konstellation auch daran schuld.

    Vielleicht macht das oscam auf dem Client die Probleme bei mir. Aber auch in einem Nachbarforum ist diese Problematik bekannt, woher ich auch diese Lösung habe. Aber gut zu wissen, dass es auch anders geht.
     
    #8
    laila-no1 gefällt das.
  10. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    ich werde heute abend mal über ipc die neueste oscam version runterladen unstable, dann die config rüber , reader überarbeiten und dann starten und schauen..verbinden tue ich den server mit der box über cccam.

    Ich habe zur Zeit nur oscam only und cccam aktiviert ..da aber mein Futro rumliegt..und ein Smargo..möchte ich mein vu ultimo nicht überhitzen bzw. immer hoch und runter fahren..
     
    #9
  11. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Von Vu auf Debian IPC

    Ich hatte das Selbe Problem. Über das CCcam Protololl kamen vom Pingulux nur Global EMMs
    Nach Umstellung auf Camd kommen auch zuverlässig Unique EMMs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    #10

Diese Seite empfehlen