Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von unterwegs auf die DM800 verbinden?

ichunddu78

Freak
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo, gibt es die möglichkeit wenn ich an einem anderen Ort im Internet bin mich auf meiner DM 800 anzumelden und evtl in die cccam.info zu kommen oder auf die DM800 zuzugreifen/Verbinden?
 
AW: von unterwegs auf die DM800 verbinden?

ja , du must die ports bei dir öfnen , dann kanst du dich über dein dynds von ausen einlogen aber bedenke das wenn du es kanst , können andere es auch .

deswegen empfehle ich es nicht !!
 
AW: von unterwegs auf die DM800 verbinden?

ALso das Webinterface ist erreichbar in dem du den Port des Webinterfaces auf deine Box weiterleitest...

Port fürs Webinterface lässt sich in den Einstellungen unter Erweiterungen bearbeiten.

Geht da dann auch Telnet? Wenn ja wie?
 
AW: von unterwegs auf die DM800 verbinden?

deswegen sage ich das ich es nicht empfehle , weil wenn die ports ein mal ofen sind , kann es schnel böse endern !!
dann können andere auch über den ip oder dyndns drauf !!
du kanst andere ports nehmen und die auf das was du brauchst umleiten zb. 12345 umleiten auf 16001
oder 23456 umleiten auf 23
usw.

wenn ein fremder die kontrolle über deine box nehmt dann viell spass , pasword geendert und du komst selbst nicht mehr drauf.

deswegen empfehle ich es nicht !!!
 
AW: von unterwegs auf die DM800 verbinden?

ok danke für die info..
wenn ich das passwort ändere der Box über telnet mit passwd hat dan jemand anders auch zugang?

und kann ich auch eine ftp verbingung über den tootalcommander erstellen?
 
AW: von unterwegs auf die DM800 verbinden?

Also nichts leichter als das. Wie willst du unterwegs zugreifen, mittels PC/Laptop nehme ich an?

Du musst, falls du Windows benutzt, das Programm Putty verwenden, dir einen Tunnel bauen, auf den Port den du vorher weitergeleitet hast, und ein sicheres Passwort für die Box würd ich dir auch noch empfehlen.

Wie du das alles genau machst, kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachlesen.
 
AW: von unterwegs auf die DM800 verbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nim da lieber eine SSH Verbindung (Port22). Im gegensatz zu Telnet werden in einer SSH-Verbindung die Daten Verschlüsselt übertragen.
Und Wenn du das Webinterface der CCcam öffnest, dann nicht vergessen in der CCcam.cfg einen Username und Passwort einzutragen.

Gruss
 
Zurück
Oben