1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Von unterweg auf die DM zugreifen?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von cheveyo, 12. April 2012.

  1. cheveyo
    Offline

    cheveyo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei mich von einer Baustelle zur nächsten vorzuarbeiten! :D

    Jetzt zu meiner nächsten Frage,
    wo und was muß ich einstellen um von unterwegs mit meinem Iphone4 auf die Dreambox zuzugreifen um eventuell Aufnahmen zu starten,
    oder halt den Timer zu stellen usw.?
    Gibt es auch eine Möglichkeit auf das Iphone direkt zu streamen?
    Ich habe die Apps Dreammote wie auch Dreambox, die sehr gut im heimischen Wlan-Netz klappen,weiss aber nicht wie ich mit diesen auch von unterwegs
    auf meine Box zuzugreifen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Du musst lediglich die benutzten Ports zur Dream weiterleiten und dazu eine Dyndns anlegen damit du deine Dream auch bei einen IP wechsel erreichen kannst.
     
    #2
    cheveyo gefällt das.
  4. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Passwörter ändern ! Ganz ganz wichtig. Und natürlich keine Standartports verwenden ! Falls Du eine Fritz Box besitzt geht's sicherer mit VPN. Dazu gutes bei AVM eine Anleitung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    cheveyo gefällt das.
  5. cheveyo
    Offline

    cheveyo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um die Ports weiterzuleiten muß ich ja die Konfiguration im Router vornehmen,oder?
    Ich kenne mich damit ja nicht so aus, aber die Dyndns muß ich ja soviel ich weiss irgendwo anfordern und registrieren.


    @joopastron

    Welche Passwörter meinst du?Die der Box?
    Ich besitze leider nur einen Speedport W504V.

    Also wie ich das verstehe, muss ich hauptsächlich die Einstellungen auf dem Router vornehmen,korrekt?
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ja korrekt. Im Router die DynDns Adresse rein und z.b. Port 45674 extern auf den Port der Dreambox umleiten.

    Edit: Jetzt war ich mal schneller Cheffe ;)

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ports werden im Router eingerichtet. Die Passwörter der Dreambox sollten dazu dringend geändert werden.
     
    #6
  8. cheveyo
    Offline

    cheveyo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, denke das ich es verstanden habe!

    Ist den so eine Dyndns-Adresse zu beziehen kostenpflichtig?
     
    #7
  9. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Nein gibt es kostenlos. Einfach mal googlen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8

Diese Seite empfehlen