Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von unterweg auf die DM zugreifen?

cheveyo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin dabei mich von einer Baustelle zur nächsten vorzuarbeiten! :D

Jetzt zu meiner nächsten Frage,
wo und was muß ich einstellen um von unterwegs mit meinem Iphone4 auf die Dreambox zuzugreifen um eventuell Aufnahmen zu starten,
oder halt den Timer zu stellen usw.?
Gibt es auch eine Möglichkeit auf das Iphone direkt zu streamen?
Ich habe die Apps Dreammote wie auch Dreambox, die sehr gut im heimischen Wlan-Netz klappen,weiss aber nicht wie ich mit diesen auch von unterwegs
auf meine Box zuzugreifen.
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Du musst lediglich die benutzten Ports zur Dream weiterleiten und dazu eine Dyndns anlegen damit du deine Dream auch bei einen IP wechsel erreichen kannst.
 
Passwörter ändern ! Ganz ganz wichtig. Und natürlich keine Standartports verwenden ! Falls Du eine Fritz Box besitzt geht's sicherer mit VPN. Dazu gutes bei AVM eine Anleitung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Um die Ports weiterzuleiten muß ich ja die Konfiguration im Router vornehmen,oder?
Ich kenne mich damit ja nicht so aus, aber die Dyndns muß ich ja soviel ich weiss irgendwo anfordern und registrieren.


@joopastron

Welche Passwörter meinst du?Die der Box?
Ich besitze leider nur einen Speedport W504V.

Also wie ich das verstehe, muss ich hauptsächlich die Einstellungen auf dem Router vornehmen,korrekt?
 
Ja korrekt. Im Router die DynDns Adresse rein und z.b. Port 45674 extern auf den Port der Dreambox umleiten.

Edit: Jetzt war ich mal schneller Cheffe ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok, denke das ich es verstanden habe!

Ist den so eine Dyndns-Adresse zu beziehen kostenpflichtig?
 
Zurück
Oben