1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk von server zu server zu clients sharen?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von skywalkera, 28. Februar 2013.

  1. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    hallo zusammen,

    ich weis n icht genau ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte verschieben.

    ich habe eine mehrere dm 800se vom BS und einen igel als HS-server läuft alles bestens jetzt fragt mich ein bekanter ob ich ihm meine hd+ karte für seinen hs server zur verfügung stellen könnte. klar würde es gehen das ich ihm (oder andersrum) die karte gebe und dann via cs meine eigene karte abfrage aber ich will es eben anders versuchen.

    also folgende konstellation soll im idealfall erreicht werden:

    -karten hd02 und p02 liegen local in meiner dm800
    -dm800 "reicht" die karten an meinen igel weiter
    - igel reicht die karten an meine hs-clients und an SEINEN hs-server (igel mit ipc) weiter
    - und von SEINEM Igel alles an seine Clients

    fragen die sich mir stellen:

    welche auswirkungen hat dies auf die performance? wie kann man das so sicher wie möglich realisieren? wo finbde ich how-to´s dafür?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    karten lokal bei dir in 800 = lokal
    von 800 zu igel = hop1
    vom igel zu kumpel sein HS server = hop2
    kumpels clienten = hop3

    hop3 wil keiner mehr schauen weil es zu weit ist , es werden freser auftauchen ohne ende ( zu viele zwischen stationen )

    direkt von dir zu kumpel server ist ok
    oder direkt von dir zu seinem recivier , ist auch ok , aber recivier > server > server > reciviers ist einfach nur müll
     
    #2
    skywalkera gefällt das.
  4. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    Hallo
    warum ersparst Du dir nicht die dreamboxen??
    2 Cardreader an den Igel und alles ist gut!
    Gruß
    Malinois
     
    #3
    skywalkera gefällt das.
  5. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    ok danke für die schnelle antwort also wäre wohl das sinnvollste alles von HS auf CS umzustellen und nur einen server zu nutzen. will den server aber ungern bei mir im haus haben (man weis nie was mal iss) also wäre es jetzt so karten lokal in der meiner dm von dort zum server und und lokalen karten vom kumpel auch auf den selben server (wenn mann es auf die spitze treiben würde sogar im ausland einen server anmieten) und von dort auf die clients verteilen (iss das so erstmal korrekt?). wie müsste ich sowas in meiner oscam auf dem server einbinden damit der server die karten von meiner dm bekommt? wie kann ich sowas mit vpn-absichern? wie funktioniert das dann so richtig mit dem reshare? fragen über fragen und das alles nur um sich seine freizeit zu verschönern.


    ich will es mal so beantworten:

    ich bin ein sehr experimentierfreudiger typ und will eben alles irgendwie zumindest mal getestet haben. zum anderen wäre es ja sinnvoller wenn wirklich mal was auffliegt weil irgend ein client sich verplappert die karten local in der box zu haben und den igel irgendwo sicher stehen zu haben als das man alles offensichtlich stehen hat. ein altes sprichwort besagt: "kannst du sie nicht besiegen so verwirre sie."
     
    #4
  6. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    Hallo
    Warum hast du überhaupt einen Igel?
    wenn ich fragen darf??
    lass doch einfach alles den Igel machen
    Igel als Server der Verteilt alles und deinem Kumpel gibst du einmal reshare (der hat ja auch ein Igel)
    Gruß
    Malinois
     
    #5
    skywalkera gefällt das.
  7. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    warum ich einen igel habe? wie ich oben schon geschrieben habe will ich alles mal getestet haben. außerdem habe ich festgestellt das wenn meine frau und mein sohn gleichzeitig schauen und ich dann noch im wohnzimmer auf der DM das es einfach stabiler läuft als wenn ich die dm als server für alle nutzen würde.
     
    #6
  8. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    normale weise selbst wenn die karten NUR in der dreambox stecken , bist du schon dran ( dreambox kann mit orginal software keine einzige karte lesen ) somit hast du schon ilegale software drauf

    die HD+ funktioniert NUR mit orginal recivier oder CI modul , da du die in dreambox betreibt ist es schon verboten , also wo soll der unterschid sein bei verboten in Dreambox oder igel ?????
     
    #7
    skywalkera gefällt das.
  9. Malinois
    Offline

    Malinois Hacker

    Registriert:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    im Zwinger
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    Hallo
    Ich kann czutok nur zustimmen!!
    Igel ist ne feine Sache
    was Du aber machst?
    du schwächst Dein System ja bewusst selbst
    da kann Dir nur schwer geholfen werden
    Gruß
    Malinois
     
    #8
    skywalkera gefällt das.
  10. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    czutok achso ok das wusste ich jetzt allerdings nicht dann iss es auch egal ob ich nen richtigen server stehen hab oder nur die dream. dann kann ich auch alles über den igel laufen lassen entlaste so die dream und mein kumpel löst seinen server auf hängt sich bei mir mit ran und alles wäre beim alten und genauso risikohaft als wenn man soinstwas für umwege gehen würde richtig? dann aber mal eine frage zur sicherheit wie bekomm ich es hin das er sich übe eine gesicherte verbindung zu meinem server vebindet? ein vpn tunnel würde sich da ja anbieten machts überhaupt sinn? würde die fritzvpn variante reichen oder könnt ihr was anderes empfehlen?
     
    #9
  11. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    glaub mir , wenn dein kumpel mit hop3 karte von dir einferstanden ist , habt ihr beide gar keine ahnung was CS ist und ihr soltet es einfach mal lernen und verstehen oder aufhören

    wenn ich dein kumpel wäre und du mir deine lokale karte als hop3 anreichen würdest , hätte ich dir ganz einfach gesagt das du dir die karte stecken kanst , in den schlitz wo die sonne nicht scheint

    alle karten im server und daraus zu clienten = super
    vom server zu server und jeder server eingene clienten = super

    alles andere ist nur müll , kanst vergesen

    PS: wegen sicherheit
    linien verteilen , und jeder soll die klappe halten , dann ist es sicher

    was nutzt dir VPN wenn jeder deine clienten auf der strasse oder zwischen eingenen bekanten angibt das er CS macht und hat ??
     
    #10
    skywalkera gefällt das.
  12. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: von server zu server zu clients sharen?

    gut dann hab ich wohl einfach nur zu kompliziert gedacht aber danke das ihr mir weitergeholfen habt um einige meiner (laienhaften) fragen zu beantworten
     
    #11

Diese Seite empfehlen