Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Sat zu Kabel sharen

Biland

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben würde ich gerne von einer Sky-Karte (S02 / Sat) zu einem Kabel Clienten sharen ... der Client ist Kunde von der Kevag (Kabelanbieter).
Weiß jemand ob man mit den Keys von der Sat-Karte die "Sky-sender" im Kabelnetz hell bekommt?
Dankeschön schonmal für eure Posts ...
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Lokale Kabelanbieter verschlüsseln ihre Programme oftmals nicht noch einmal extra.
Wenn Du Glück hast, speisen sie 1:1 vom Satellit bzw. aus dem Kabelnetz von Kabel Deutschland ein.

Um ganz sicher zu gehen, könntest Du bei Deinem Kabelanbieter unverbindlich um Auskunft bitten woher das Signal stammt und wie es eingespeist wird.

Letztendlich bleibt nur noch die Möglichkeit des ausprobierens.

Ich habe mir mal die HomePage angeschaut. Das ist 100%ig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bin mir fast sicher, dass das Sharen mit S02 Karten funktioniert. Alles bis auf die drei HD Sender von Sky.
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Danke für die schnelle Antwort ... werde es dann mal ausprobieren ...
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Dieser Beitrag wurde gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Sat zu Kabel sharen

@Matzer

bei KDH empfängst Du aber nur:

Disney Cinemagic HD
History HD
NatGeo HD

(CAID 1834)
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Welche Sky HD Kanäle bei KDG eingespeist sind, hängt vom Ausbaustatus ab. Lange gab es bei KDG nur sky sport, sky cinema, discoveryhd und eurosport hd, teilweise noch weniger. manchmal sogar nur sport hd und discovery h. es fehlten somit history, biografic und disney...

bei besten ausbaustatus gibt es inzwischen bei KDG alle 7.
Das hat aber nichts mit cs zu tun, sondern mit der Einspeisung durc KDG. Was nicht da ist, kann nicht hell werden.
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Sat zu Kabel sharen

Die drei Sky HD Sender die von KD mit der 1834 eingespeist werden, bekommst Du mit einer S02 Karte nicht erhellt. Das kann nur eine D02.
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Hallo,

sorry das ich das nochmal Thema nochmal aufwärme. Ist das immer noch möglich mit einer SKY V13 SAT und KEVAG Telekom ? In dem Thread von SAT zu KABEL sharen finde ich nichts eindeutiges... Konkret liegt der Empfänger auf nem Berg und hat definitv kein Glasfaserkabel liegen.
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

warum probierst du es nicht einfach aus.. dann weisst du -bzw, wissen wir- es..
oder besser.. warum fragt dein client nicht einfach beim provider nach, woher das signal kommt und wie es eingespeist wird.
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Ich besitze leider keinen CS-fähigen Kabelreciever. Sonst hätte ich das schon gemacht. Das Signal wird wohl von Kabel Deutschland eingespeist.
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

wenns von KD ist und definitiv kein glasfaser hat, dann sollte es auch ohne probleme gehen..
EDIT: habe eben nochmal bissl gegooglet.. wird von KD eingespeist.. also sollte es funzen..
 
AW: von Sat zu Kabel sharen

Wie kann ich das denn konkret bei KEVAG nachfragen ? Einfach auf welchem CAID SKY bei denen läuft ?
 
Zurück
Oben