1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von S02 auf V13 wechseln?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von fritz0, 5. September 2010.

1. fritz0

fritz0 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich betreibe zur Zeit CS über cccam mit einer S02 Karte, als Client werden zwei Dboxen2 genutzt und ein PC über hadu.
    Jetzt habe ich den Vetrag auf HD verändert und darum gebeten die S02 Karte zu behalten, und was machen die Deppen, schicken mir eine V13 zu.

Ich will in relativ kurzer Zukunft mir noch eine Coolstream Neo zulegen und diese auch einbinden. Vielleicht kommt auch noch HD+ dazu.
    Meine Fritzbox lasse ich jeden Tag neustarten da ich sonst das manuell machen muss, weil alles schwarz bleibt.

Macht es unter diesen Umständen Sinn auf Oscam zu wechseln? Das braucht man doch für die V13, oder?

Was ist einfacher in der Coolstream einzustellen, cccam oder oscam?

Was würdet ihr tun, bzw. wie würdet ihr vorgehen?

Fritz0

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. toso01

toso01 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: von S02 auf V13 wechseln?

Hallo fritz0,

ob du unbedingt oscam für eine V-13 brauchst, weiss ich nicht, aber für HD+ brauchst du sie.
    Du kannst ja dann auch eine N-Line in der cccam.cfg einsetzen, damit du die Verbindung zur kartenlesenden Cam, in diesem Falle oscam, hast.
    Den Coolstream wird dann per cccam angeschaltet, oder direkt per newcamd an die oscam. Das kannst du dir aussuchen.

Gruß
    ToSo01

4. seppe135

seppe135 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

du kannst da auch anrufen und sagen das du eine box hast die nicht von den ist und du die behalten möchtest weil die teuer war .
    und die geben dir dann die so2 so hab ich das gemacht .

5. fritz0

fritz0 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Toso01,

man könnte also auch mit der cccam die V13 betreiben? muss ich dann irgendetwas umstellen?

Spricht denn irgend etwas gegen Oscam? Sonst könnte ich ja wechseln und könnte in naher Zukunft relativ easy die Coolstrem einbinden, und wenn ich irgenwann HD+ will muss ich nichts am Server ändern.

Wie sieht es denn mit den Clients aus? ich habe mal irgendwo gelesen das mit der v13 nicht so viele möglich sind, wie viele sind denn möglich?

Die S02 habe ich ja noch, die sollten die eigentlich nur freischalten, das haben die aber nicht gemacht. Die V13 ist noch nicht aktiviert. Erreicht man da heute auch jemand?

Gruß fritz0

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2011
  6. seppe135

seppe135 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

eigendlich müstest du da jemand ereichen glaub ich .du musst draufbestehen das deine box behalten willst weil du die funktionen nicht missen willst oder wat weis ich.

ja du kannst auch mit der nds karte sharen oscam und newcs oder wie die heisst aber soweit ich weiss ist die so2 besser zum sharen muss aber nicht sein habs noch nie selber getestet.

7. toso01

toso01 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo fritz0,
    soweit ich gelesen habe, brauchst du nichts umstellen in der cccam.cfg, außer die Geschwindigkeit des Cardreaders von 600 MHz auf 357 MHz.

Gegen die oscam spricht nichts, denn dann wirst du beim Einbinden der neuen HD+ Karte keine Schwierigkeiten haben.

Zu der Anzahl der Clients kann ich nicht viel sagen, da bei mir nur 6 Clienten zugreifen, aber bei denen läuft alles Bestens.

Ich lese meine V-13 Karte mit der NewCS, weil ich sonst Probleme mit den Mini IP's habe. Meine D-Box greift per cccam auf meine Karte zu. Die anderen Receiver sind VIP's, Mini IP's und D-boxen.

Gruß
    ToSo01

8. fritz0

fritz0 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Was für Schwierigkeiten habe ich denn bei cccam und den HD Kanälen? Was sind Vip's bzw. Mini Ip's?

Brauche ich oscam oder newcs?

9. toso01

toso01 Hacker

Punkte für Erfolge:
    0

Sorry, dass ich dich verwirrt habe.

VIP's und Mini IP's sind Receiver der Firma ARGUS.

Ich selber habe einen Mini IP und bei dem gab es am Anfang halt Schwierigkeiten beim Lesen der Karte über cccam. Ich hatte alle paar Sekunden Freezer und seitdem ich die Karte mit NewCS lese ist es OK. Der D-Box ist es egal, die läuft auch über cccam.

Viele User lesen ihre Karten auch mit verschiedenen Cams, z.B.
    Die HD+ Karte mit der oscam
    Die Sky-Karte mit der cccam
    oder sie lesen beide Karten mit der oscam

was aber nicht funktioniert ist das Lesen der HD+ Karte mit der cccam!
    Hierfür muss man z.B. die oscam nehmen.

Gruß
    ToSo01

10. fritz0

fritz0 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, dazu gehört vielleicht auch nicht viel :emoticon-0143-smirk

Ich habe das jetzt mal umgestellt und ich muss sagen die V13 läuft unter cccam allerdings bekomme ich die HD Sender nicht angezeigt. Anstelle dessen bekomme ich den Hinweis das die Sender nur für Abonnenten des HD Pakets empfangbar sind. Das ganze ist auf dem PC was muss ich machen damit ich die HD Sender empfangen kann?

Die Sky Sender frieren auf dem PC ein, auf der dbox laufen sie ohne Probleme, hast du einen Tipp für mich?

Das mit dem Ruckeln hat sich durch einen Neustart erledigt.

Was muss ich denn noch einstellen um die HD Sender zu bekommen?

Es waren die falschen Kanäle, allerdings werden die richtigen nicht hell, sondern bleiben schwarz. Die normalen Kanälen gehen aber, es sind nur die HD Kanäle betroffen.

Ich habe jetzt auch hadu 1.25

[Serv_1]
    Server=CCCam:192.168.178.1:12000:0:****:*****
    CAIDTunnel=09c4:1702

ist das so korrekt?

das habe ich auch getestet

[Serv_1]
    Server=CCCam:192.168.178.1:12000:0:****:****
    CAIDTunnel=1833:1702
    Active=1

Ich habe auch schon mit probiert
    CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702 :0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F

hat alles nix gebracht.

Diese Seite empfehlen