Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Raspi1 auf Raspi3

Hamed

Spezialist
Registriert
18. April 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo habe ein Raspi1 mit ipc oscam eingerichtet, raspi3 soll kommen , ist es möglich ein backup von Raspi1 auf Raspi3 ? Oder muss ich alles neu installieren ? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möglich ist es, aber wenn ich mir deine Frage so durchlese, dann empfehle ich dir diesen Weg nicht unbedingt.
Was spricht gegen eine Neuinstallation? Der Pi3 ist fix, Konfigs sind schnell gesichert und sollten eigentlich eh als Backup vorliegen für den Fall der Fälle.
 
D.h. man kann die config-Backups von IPC einfach zurückspielen und es würde wieder laufen wie vorher?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Du könntest den 1 aktualisieren und dann sollte die Sd Karte auch im 3 laufen !
 
Sorry, falsch ausgedrückt. Nach einem HW Upgrade meinte ich natürlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Die SD Karte des Pi eins Passt schon mal rein mechanisch nicht in den Pi 3. Wenn dann muss der User zuerst das Image des Pi 1 sichern und dann wieder auf eine microSD schreiben
 
Wäre ja nicht das Problem auf kleinere SD und es gibt glaube sogar Adapter wo große sd mit kleiner Verlängerung in kleinen Schacht geht .

So in etwa, ob das was ist muss jeder selber wissen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben