Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von PC auf Dreambox streamen?

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

hab hier gelesen, dass es möglich ist vom PC auf die Dreambox zu streamen.

Kann mir jemand sagen, was ich dazu alles benötige und wie ich vorgehen muss?


Finde leider keine Tutorials oder Anleitungen, falls hier doch welche existieren, sorry :emoticon-0105-wink:




Mfg HomerJay
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

VLC-Player für die Dream und eine für den PC fertig!!:good:
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Woher bekomm ich den VLC Player für die Dream? Bei Plugins im Dreambox-Menü find ich keinen...
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Das VLC Plugin ist in jedem Image drin!! Was für ein Image nutzt du?
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Okey mein Fehler, ich hab im BluePanel nach Erweiterungen gesucht :D

Hab das Plugin jetzt installiert, wie muss ich nun vorgehen?
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Bitte:


Fremdlink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Im VLC auf dem Comp musst du unter Einstellungen den Port ändern bei Input/codes auf 8080.

Bei Interface/Hauptinterface den Haken setzen bei Http FernbedienungsInterface machen.

Der VLC Player muss auf dem Comp gestartet sein und unter Extras Interface hinzu fügen muss du auf Web Interface der Punkt drin sein.

Im VLC auf der Dream musst du nur die IP eingeben und fertig.
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Vielen Dank, aber leider komm ich bei dem Punkt nicht weiter:

"Überprüfen des Webinterfaces vom VLC Media Players"



Wenn ich "http://localhost:8080 " in Firefox eingebe, kommt ein Ladefehler...
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Hast du auch die 2 Punkte die ich ansprach auch geändert, im VLC ist der Standart Port 1234!
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Ja, hab das so gemacht.

Kommt immer noch Ladefehler, wenn ich "http://localhost:8080 " eingebe.

Was meinst du mit "Der VLC Player muss auf dem Comp gestartet sein und unter Extras Interface hinzu fügen muss du auf Web Interface der Punkt drin sein." ?
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

So wie ich es geschrieben habe, stell mal unte Extras / Einstellungen auf alle ein, unten links ist der Punkt und dann machste mal das. :emoticon-0117-talki
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

So siehts bei mir jetzt aus. Hab glaub schon alles so eingestellt, Port ist 8080.


Link veralten (gelöscht)
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Genau das meinte ich!

Dann mache im VLC unter Extras / Interface hinzufügen den Punkt bei Web Interface hin zu fügen.

Dann startest du den VLC Player auf der Box und richtest das ein und startest ihn mal!
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Die Option "Interface hinzufügen" gibt es bei mir nicht bzw ich find ihn nicht.

Hab VLC Version 1.1.1.
 
AW: Von PC auf Dreambox streamen?

Da kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, nutze im Moment absichtlich ältere Versionen von VLC.

Ich kann erst morgen an einem PC um dir den passenden Hinweis zu geben.
 
Zurück
Oben