Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Oscam zu NewCS verbinden

narfnarf

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe nun etwas die Suche und Google genutzt und komme leider trotzdem nich weiter.

Ich verbinde derzeit mit meiner Fritzbox 7141 ( Oscam Version 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- Rev. 5865 ) mit CCcam auf einen Server mit NewCS.
Funktioniert auch einwandfrei.

Ich wollte nun mit der Oscam über newcamd auf den NewCS Server, leider verbindet er erst gar nicht :(

Mein Reader sieht wie folgt aus:

[reader]
label = newcs
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = dyndns_zum_S02_sky_server,port
account = user,pass
services = sky
emmcache = 1,3,2
detect = CD
group = 2
caid = 1702,1833

Jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Danke schon mal :thank_you:
 
AW: Von Oscam zu NewCS verbinden

Es muß in der oscam.server nicht account, sondern
user =
password =
eingetragen werden.

Group = 2 nur dann, wenn schon ein Reader am Server werkelt, sonst 1

Wie sehen oscam.config und oscam.user aus?

Was sagt das oscam WebIF?
 
AW: Von Oscam zu NewCS verbinden

Hey narf (toller Name :)) und mxer.

Genau die Sache mit user und password einzeln wars, Danke euch :)

Vielleicht könnte ihr bei einem anderen Problem helfen:

Ich habe bei dem newcamd-Reader um die 900ms und bei meiner HD+ um die 700ms ECM-Time.
Als Client nutze ich eine Kathi UFS910 mit Enigma2 und OScam, die sich per camd35-Reader auf die Fritzbox connected.
 
AW: Von Oscam zu NewCS verbinden

In der Oscam.config nice = -5 probieren.
Je kleiner der Wert ist, um so schneller bekommt Oscam Zugriff.
Aber unter -20 geht auch nix, da ist Ende.
 
AW: Von Oscam zu NewCS verbinden

Habe es auf der Fritzbox und auf der Kathi geändert, jedoch keine Verbesserung :(

Meine Auszug aus der oscam.conf von der Fritze und der Kathi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Von Oscam zu NewCS verbinden

Äh ja...
Nimm mal das raus oder mach 3 Nullen dahinter: fallbacktimeout = 2
Und das noch ändern:
preferlocalcards = 1
waitforcards = 1
wenn Du die Karte bei Dir hast.
Das clienttimeout ist auch etwas (!) knapp eingestellt, 5 sek.
 
Zurück
Oben