Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Nimm so viel Zeit wie du brauchst. Kein Stress!
zu Punkt 2: verständlich ...
zu Punkt 3: Hervorragende Info (für mich) - dieser Zusammenhang war mir so nicht bekannt (hab mich nie damit beschäftigt.
DAFÜR EIN DANKESCHÖN !!!

bfo
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Hallo grobi212,

vielen Dank, hab jetzt die Österreicher auf 2 VDR hell, nach Anleitung aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2. Teil ab "Wenn alle Stricke reißen . . ." und #16
Jetzt fehlt für mich nur noch HD-A. aber das ist nicht so wichtig.
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Hi Cobenzl,

freut mich das es Dir geholfen hat. Was meinst Du mit HD-A? Vielleicht kann ich hier auch noch was ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

ich nutze den sc plugin hab den installer genommen, läuft soweit ganz gut, installation sehr schnell und ohne probleme. für oscam wäre ein installer-script ideal ... oder ?

mhh was ist bei oscam-plugin besser/schlechter als beim vdr-sc-plgin ?
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Na das hatte grobi schon vor ein paar Posts erklärt ... kann mehr, muss aber auch mehr gemacht werden. Kommt darauf an, was man will ... so wie immer im Leben!
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

bei mir kommt kein bild.. oscam sagt...

2014/01/14 22:23:46 E50540 c plain dvbapi-client granted (vdr, au=auto (2 reader))
2014/01/14 22:23:46 E50540 c ERROR: Could not detect DVBAPI version.
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

NA dann hast Du mit der dvbapi Installation was vermalledeit. Installiere diesen nochmal sauber neu
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Was soll man da falsch machen :/ apt-get install vdr-Plugin-dvbapi und oscam upstart. Clone rein und gut ist oder nicht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Oh da kann man viel falsch machen. Checke mal ob du bei "Users" in der Oscam einen "vdr" user eingetragen hast. mach vorher ein apt-get update und apt-get dist-upgrade(dann sollte sich auch die neue dvbapi Version installieren sofern du es richtig installiert hast) achte auf die richtige passende Gruppe im Reader und Client. Bei allen anderen funkt es....
 
Reader Gruppe 1. der vdr user ist online. Aber oscam zeigt garkeine anfragen an

Vdr ist da und online


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Die Fehlermeldung "Could not detect dvbapi Version" deutet auf entweder
-nicht vorhandene DVB Hardware hin
-zu spät geladene Treiber der DVB Hardware bzw. zu früh gestartetes Oscam oder
-fehlenden LD-PRELOAD bei Sundtek DVB-Sticks
hin.
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Die nicht verschlüsselten Sender laufen ja.

Den sundtek stick hab ich mithilfe der sh Datei aus dem sundtek Wiki installiert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von Newbie für Newbies OSCAM auf Yavdr installieren

Dacht ich mir doch. ;-)
Du musst für die Sundtek Sticks noch was ergänzen damit Oscam läuft.

Wie wird der mediaclient vom Sundtek Stick gestartet, hat der ein eigenes Upstart Skript ?
 
Zurück
Oben