1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

Dieses Thema im Forum "OpticumXC403p" wurde erstellt von annefranz, 21. Dezember 2011.

  1. annefranz
    Offline

    annefranz Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle miteinander, also ich habe zu Hause noch einen Opticum X403P (Kabel)..diesen benötige ich aber nicht mehr und wollte Fragen ob es eine Art "Adapter" gibt, welchen ich an den Receiver stecke und dann das Signal von einer Sat Anlage mit diesem empfangen kann.

    Grund: Mein Bruder benötigt noch einen Receiver, dieser hat aber nur Sat., deshalb frage ich..

    Ich meine die Firmware welche auf den System vorhanden ist, ist ja auch für Kabel und Sat !. - funktioniert ja auch für beide Receiver, also vermute ich mal das dort nur der Anschluss unterschiedlich ist ...


    besten dank schonmal!.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

    Hi!

    Adapter funktionieren leider nicht.
    Da der Opti keinen austauschbaren Tuner hat,kann du den Reci nur verkaufen/verschenken.
    Sollte ja sehr beliebt bei Usern mit UM-Kabelanschluss sein....:emoticon-0105-wink:
     
    #2
  4. annefranz
    Offline

    annefranz Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

    mh okay danke dir,..naja mittlerweile ist der auch nicht mehr soo beliebt ! ;) wurde vieles abgeschalten im netz...
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

    aber Sky für lau bei UM geht noch....:emoticon-0144-nod:
    Ist aber ein anderes Thema.
     
    #4
  6. annefranz
    Offline

    annefranz Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

    okay stimmt, aber kabel nicht mehr ;) zumindest in vielen Städten :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen