Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

annefranz

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle miteinander, also ich habe zu Hause noch einen Opticum X403P (Kabel)..diesen benötige ich aber nicht mehr und wollte Fragen ob es eine Art "Adapter" gibt, welchen ich an den Receiver stecke und dann das Signal von einer Sat Anlage mit diesem empfangen kann.

Grund: Mein Bruder benötigt noch einen Receiver, dieser hat aber nur Sat., deshalb frage ich..

Ich meine die Firmware welche auf den System vorhanden ist, ist ja auch für Kabel und Sat !. - funktioniert ja auch für beide Receiver, also vermute ich mal das dort nur der Anschluss unterschiedlich ist ...


besten dank schonmal!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

Hi!

Adapter funktionieren leider nicht.
Da der Opti keinen austauschbaren Tuner hat,kann du den Reci nur verkaufen/verschenken.
Sollte ja sehr beliebt bei Usern mit UM-Kabelanschluss sein....:emoticon-0105-wink:
 
AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

mh okay danke dir,..naja mittlerweile ist der auch nicht mehr soo beliebt ! ;) wurde vieles abgeschalten im netz...
 
AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

aber Sky für lau bei UM geht noch....:emoticon-0144-nod:
Ist aber ein anderes Thema.
 
AW: von Kabel Receiver auf Sat-Anlage - Opticum X403P

okay stimmt, aber kabel nicht mehr ;) zumindest in vielen Städten :)
 
Zurück
Oben