Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Kabel auf Sat wechseln

donodono108

Newbie
Registriert
29. November 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo habe einige Fragen
Ich habe vor von kabel tv auf Satellit zu wechseln, lebe in einem Einfamilienhaus mit momentan 7 Kabelanschlüssen (Zimmern). Ist es als Laie möglich eine Sat Anlage welche zuverlässig in allen Räumen läuft einzurichten? Müsste ich neue Kabel ziehen oder sind die Sat- Kabel die gleichen? Worauf muss ich achten beim Kauf und was benötige ich? Oder sollte ich lieber zu einem Fachmann gehen?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig mit meinen Fragen bin, wenn ja bedanke ich mich schon mal im voraus für jegliche Hilfe
 
kommt darauf an was für eine kabel verteilung du hast !!! hast du eine sternverteilung siehts gut aus und du kannst wahrscheinlich ohne grossen aufwand umstellen....
wenn nicht wird es komplizierter, möglich dass aber unicable geht.... da gibts hier sicher einige experten die dir tips für entsprechende hardware geben können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe mal in den richtigen bereich.
 
Hallo, bei 1 oder 2 Zimmer hätte ich gesagt kannst du selber machen, allerdings bei 7 Zimmer sollte schon ein Fachmann da ran.

LG Osprey
 
Zurück
Oben