1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von Chris1985, 9. Januar 2014.

  1. Chris1985
    Offline

    Chris1985 Ist oft hier

    Registriert:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo
    Meine Fritzbox mit Freetz gibt langsam den geist auf jetzt habe ich mir heute den Raspberry Pi bestellt meine frage ist jetzt kann ich meine Oscam Einstellung in den Raspberry pi Kopieren also in IPC oder muss ich das alles neu einstellen und jeden User und Reader neu anlegen ??

    Chris
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MT0815
    Offline

    MT0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT-Mensch Dual-Student
    AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

    Hi,

    hab solch einen Umzug auch letzte Woche durchgeführt. Den Großteil der Config hab ich übernommen, User z.B. komplett. Die Reader-Config musste ich etwas abändern, z.B. device=.... und die oscam.conf ist von den Verzeichnispfaden anders.
    Guck dir am besten die Beispiel-Configs aus den HowTos an und vergleich das mit der Freetz-Config.
     
    #2
    Chris1985 und al-x83 gefällt das.
  4. hoatzer
    Offline

    hoatzer Ist oft hier

    Registriert:
    6. September 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

    Hi, ich habe diesen Umzug auch erst durchgeführt.
    Die Config von Oscam kannst du im Grunde 1:1 übernehmen. Am schnellsten geht das über das Webinterface. Files -> oscam.xy und dann mit copy&paste
    Die Einzige Veränderung die ich gemacht hab war das verlinken der Seriennummern auf Devicenamen, dass die USB Reader immer gleich angesprochen werden und nicht nach einem Reboot u.U. gewürfelt werden.
     
    #3
  5. KeePon
    Offline

    KeePon Newbie

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

    Hi ich habe gestern auch einen Umzug von der fritz box aufs raspberry gemacht. Seitdem sind aber die response zeiten schlecht. Ich hatte vorher immer um die 80ms und nun um die 140ms. Es ist jetzt kein gravierendes Problem, jedoch würde mich mal interessieren woher die (fast) Verdoppelung auf einmal kommt.
     
    #4
  6. sierra9999
    Offline

    sierra9999 Meister

    Registriert:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

    Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen:
    V14 vorher 120 ms auf der Fritte und nun 70 ms ...
     
    #5
  7. KeePon
    Offline

    KeePon Newbie

    Registriert:
    2. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Fritzbox mit Oscam zu Raspberry

    Mhm seltsam. Ich hab ne g9 und den fastmode auf 13...
     
    #6

Diese Seite empfehlen