Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von fritzbox auf MiniPC umziehen...

soundman2

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo zusammen....Habe bisher nur 2 reader mit einer 7270 betrieben. Nun ist CacheEx dazu gekommen. Läuft ganz gut aber Abends wenn ein paar mehr schauen.....ruckelt es dann öfter...Die fritte ist ja nicht schnell.

Ich brauch also nur etwas Kleines schnelles mit Oscam only.....

Was könnt ihr mir Empfehlen? Zbsp. AMAZON XYZ........
 
Hallo soundman2, ich nutze einen Thin Client HP 5740 mit 2 oscam Instanzen. Läuft super. Solltest aber mind. VDSL haben.

LG Osprey
 
Danke... ich habe mich dann doch für einen Futro s550 mit 2 GB Ram und 8GB CF entschieden.
Er soll ja nur 2 Reader und 3 Caids im CacheEX bereitstellen........
Nun aber trotzdem die Frage: welches schlanke Linux mit desktopOberfläche kann ich nehmen um dann IPC zu installieren???
 
Würde ohne Desktop installieren. Entweder Debian 64 Bit oder Ubuntu 64 Bit. Bei Ubuntu ist es dann einfacher ein Plex Mediaserver oder xtream Code Panel zusätzlich zum IPC zu installieren.

LG Osprey
 
so firm in LINUX bin ich leider nicht, das es ohne ginge.....
der s550 ist 64bit fähig cool......
Hast nicht do noch ein Tip oder wäre es dann egal ....würde XUBUNTU nehmen
 
Hi,

Nimm den Rat an, ohne GUI zu installieren.

So bleibt das Teil fix, lernen tust auch noch was dabei.

My2Cents und Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut..Ich werde es versuchen...Gibt es wenigstens eine Art Anfänger Anleitung für einen über40jährigen
 
Das ist ganz einfach.
- Unetbootin runterladen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- USB Stick in den PC rein und mit Unetbootin Distro auswählen (empfohlen eine Net Install)
- Stick nach beschreiben in den Thinclient stecken und starten.
- Beim starten des ThinClient Bootreihenfolge (F12?) auf als "erstes" USB Stick stellen.
- Installation beginnt und später wirst du gefragt was für Software noch instilliert werden soll, da am besten nur den "ssh Server" wählen.

Wenn du soweit bist meldest dich nochmal.
 
Habe den etwas getunt mit 8gb flash und 4gb RAM. Die zweite oscam Instanz ist für cacheex. 2gb würden für debian mit oscam ausreichen ohne Desktop.

Edit: Für größeren Flashspeicher eignet sich auch gut ein USB Stick mit der gewünschten Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Gibts für die 2. Oscam irgendwas zu beachten beim Installieren? Muss wahrscheinlich alle Pfade anpassen?
 
ich hab alles in einer OSCAM....sind aber auch nur 15Clients und Cacheex von 4 Leuten plus meine Karten
Laut SystemInfo braucht die OSCAM gerade 2,8% der CPU und es läuft alles über die einzige Karte mit 8GB ohne USB

mich würde mal Interessieren wie ich denn die OSCAM update
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
/usr/local/bin/oscam -b -r2 -c /usr/local/etc/oscam1 -t /tmp/oscam1
/usr/local/bin/oscam -b -r2 -c /usr/local/etc/oscam2 -t /tmp/oscam2
Pfade natürlich entsprechend anpassen bzw. anlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OScam stoppen, Binary austauschen, chmod 755 neue Binary, OScam starten.

-supraracer
 
DANKE

andere Frage. würde es kürzere antwortzeiten geben wenn ich meinen Futro550 gegen eine Synology DS216 eintausche und mein DSL von 16mbit down/1mbit Up in 50 down / 15Up wechsle.
Möchte nämlich kein CEX Partner sein der nur bekommt, will ja auch geben.
 
Zurück
Oben