Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von freetz zum root sharen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: von freetz zum root sharen?

hab ich das richtig verstanden, muss die die 3 zeilen einzeln nacheinader in die kommandozeile im debian als root eingeben?

dort wo jetzt "debian 1" steht müsste dann bei mir aber nur "Debian" stehen oder?
 
AW: von freetz zum root sharen?

nein die kommandos sehen vielleicht aus als wären sie für linux, aber du musst diese auf dem Hostsystem ausführen weil dieser die weiterleitungen handhabt (der Gast weiss davon nix)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"debian 1" ist bei obigem beispiel der name der VM also wenn deine VM "Debian" heißt, dann ja :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


/EDIT: ich sehe gerade es wäre auch der netzwerktyp HIF möglich und soll im vergleich zu NAT keine port weiterleitung benötigen, aber kA ich benutze aus sicherheitsgründen lieber NAT :)
 
AW: von freetz zum root sharen?

okay, hab die zeilen jetzt nacheinander im cmd im windows ausgeführt. kamm auch keine fehlermeldung dabei.

Aber wenn ich jetzt das debian in der wm wieder starten will kommt folgender fehler:
IMG Removed
 
AW: von freetz zum root sharen?

les doch bitte mal die seiten die ich dir oben als source genannt habe und sonst versuchs mit HIF

ich selber hab kein virtualbox auf windows installiert sondern nur unter linux und dort habe ich keine GUI, sorry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: von freetz zum root sharen?

ich hab mich da schon bisl durch gearbeitet und hab das natürlich auch wieder zurückgesetzt.

Aber was ist jetzt HIF wieder? ich kann beneb NAT in de Netzwerk einstellungen im VM nur noch:
-Netzwerkbrücke
-internes netzwerk
-Host-only Adapter auswählen
 
AW: von freetz zum root sharen?

super, ich bin jetzt über putty verbunden^^

hab mal in den VM einstellungen eine andere netzwerkkarte ausgewähl, keine intel. Zack, auf einmal gings.

jetzt gehts weiter mit cccam einrichten ;-)

danke für alles, erstmal. post sicher gleich die nächste hürde^^

edit: Jetzt steh ich vor der hürde, wie ich die cccam.x86 auf debian bekomme. kann ich die irgendwie übers internet direkt reinladen?

ich hab mir einen ftp server auf debian installiert, leider bekomm ich darüber über meinen PC daheim keine verbindung, ob wohl ich da auch wieder zusätzlich eine portweiterleitung eingestellt hab von 8021 zu 21.
Filezilla fängt zwar an sich zu verbinden, aber dann kommt irgendwann die meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was vielleicht auch noch irgendwie gehen würde ist, das mit den gemeinsamen dateien im VM. allerdings weiß ich nicht wie ich dann im debain auf die zugreifen kann und veschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von freetz zum root sharen?

installier dir mal statt eines FTP-servers lieber das paket
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dann anstatt putty einen entsprechenden ssh client der das protokol zmodem kann, zum beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann brauchst du nämlich nurnoch via ssh in das entsprechende verzeichnis gehen und zum empfangen von dateien rz eingeben und zum senden sz datei

mit einem FTP-server müsstest du übrigends wieder ports weiterleiten beziehungsweise in der windows firewall durchlassen und so, mit rz/sz entfällt dies :)
 
AW: von freetz zum root sharen?

ja, das mit der portweiterleitung vom ftp hatte ich ja auch schon gemacht, aber ftp will trotzdem nicht funktionieren richtig.

wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich dieses lrzsz über das terminal installiert bekomme wär ich glücklich? :) muss ich da dann auch noch irgendeine einstellug vorher vornehmen bevor ich mich mit zoc verbinde?

bitte macht mir heut ein geburtstagsgeschenk ;-)
 
AW: von freetz zum root sharen?

soo, ich habe jetzt cccam auf dem der VM debian am laufen. Hab es nochmal mit VMware workstaion versucht, dann kann man wunderschon die portweiterleitung in einem windows tool einstellen.

leider ging immer noch nicht die ftp verbindung, obwohl alle port frei und umgeleitet sind.

Hab aber das CCcam als iso datei in die VM eingebunden und konnte so die cccam.x86 in /CCcam/bin und die cccam.cfg in /var/etc über das grafische debian kopieren.

CCcam wird jetzt automatisch bei starten von debian gestartet.

jetzt geht es nur noc an die cccam.cfg. Bisher hab ich nur mit der config auf der fritzbox und der drambox erfahrung.

wie muss das jetzt bei debian aussehen? eigentlich könnte ich doch jetzt den kompletten inhalt löschen und muss nur die c-line eintragen, dass sie auf meine f-line in der fritzbox zugang hat und dann eben noch f-lines für meine kolegen?

ps.: bisher fängt mein geburtstag gut an :emoticon-0178-rock:
 
AW: von freetz zum root sharen?

Ja dann erstmal Happy Birthday!!

Die cfg sieht ja in der Theorie nicht anders aus als bei der Fritzbox oder der Dreambox. Es geht schießlich bei allen immer nur um CCcam ;)

Und du siehst das genau richtig:
F-Line in Fritzbox für die Verbindung zum V-Server
C-Line in V-Server für die Verbindung zur Fritzbox
F-Lines in V-Server für die Verbindung zu Clients

Bei den einzelnen Lines natürlich mit den Hops aufpassen. Der V-Server muss die Karten von der Fritzbox holen ja noch einmal weitersharen, aber ich denke mal du wisst wissen, wie du das alles richtig einstellst.
 
AW: von freetz zum root sharen?

herzlichen glückwunsch!:drinks:


VMware hättest du dir sparen können (verbraucht mehr resourcen als virtualbox)

du hast es doch auch geschafft SSH zu installieren, lrzsz installierst du genauso und konfigurieren muss man da nix mehr du brauchst nichtmals irgendwelche ports weiterleiten und die portweiterleitung hatte doch auch funktioniert weil du dich doch mit SSH verbinden konntest oder nicht?

einfach nur lrzsz installiern, zoc installiern, dich verbinden und rz/sz benutzen...

weitere möglichkeiten wären zum beispiel via SharedFolder gewesen, innerhalb vom windows-host zum VM-guest
oder es von der VM via wget/lynx sich ausm netz zu laden
oder zuhause einen FTP-server installieren und sich als ftp-client dahin verbinden

aber einen FTP-server auf der VM beziehungsweise hinter ner firewall einzurichten ist wesendlich komplizierter als du glauben magst weil solch FTP-server mehr ports benötigen als nur port 20 und 21
für den "passive transfer mode" musst du alle ports über 1024 (bis 65535) auf der server seite auf machen, oder auf den passive-mode verzichten und deaktivieren


in der CCcam.cfg auf der VM bauch nich wirklich viel drin stehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
du kannst deine Karte teilweise entlasten indem du folgende zeilen in verbindung mit dem Minicat Key Bundle benutzt:
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo


und bei dir zuhause auf der Fritzbox richtest du dann nurnoch ne Fline ein:

F: VMroot VMr00tpw 1 0 0
 
AW: von freetz zum root sharen?

Danke für die antwort.

Dieses Minicat Key Bundle gibts ja hier zum download oder? die datei muss ich dann nur in die gegebenen Ordner kopieren und die config so einstellen wie oben beschrieben?
 
AW: von freetz zum root sharen?

die entsprechenden Minicat Keybundles findest du und: ja :)

Edit: Link Entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: von freetz zum root sharen?

hi, ich hab momentan folgendes system am laufen:

fritzbox mit cccam + eine S02 und oscam + HDplus
wird geshared über fline zu
windows root, auf dem ich debian5 in einer virtualbox installiert hab
CCcam auf dem server holt sich über cline die zwei karten und verteilt sie weiter an 3 leute. das funzt auch soweit einwandfrei.

da ich keine saubere verbindung über ftp in die virtualbox bekomme um die flines in der cccam.cfg zu warten, würde ich gerne dieses CCcamInfoPHP so einbauen, das ich darüber die cccam.cfg aufrufen kann und ändern kann, geht das?

hab momentan daheim auf einem windows pc mal zwei versionen installiert und getestet, ich kann mich auch auf den server connecten und seh alle aktivitäten der clients, aber wenn ich darüber die cccam.cfg einlesen will oder bearbeiten will, läd der browser nur und zeigt nix an.

hoff ihr habt rat, wie ich das einrichten kann.

gruß
 
Zurück
Oben