Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von einem anderen Ort streamen....

siv58lim

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo Freunde...Ich habe VLC Frontend auf meine DM600 installiert...es geht auch alles wunderbar kann den Sender den ich am fernsehen an Habe auch am recher gucken....meine Frage ist kann ich jetzt z.b von einem anderen ort (Arbeit) den Sender Streamen der auf meinem Receiver läuft?Ich kann jetzt z.b über meine Dyndns adresse ( Dydns.podzone.org:16001) auf meine CCcam zugreifen...Wie kann ich auf meine Box zu greifen?Muss ich einen Port freigen auf meinem Router (TP-Link)...Geht das überhaupt?
Danke an alle die mir Helfen wollen.....
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

Du brauchst noch eine Portfreigabe für den VLC ausgang. Die Datei auf dem PC speichern, mit VLC ins I-Net geben und am Empfänger musst du dann den Stream mit Dyndns und port des VLC abspielen können.
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

Ich komme irgendwie nicht mehr auf meinem Router drauf...192.168.1.1 eigentlich...wenn ich das eingebe tut sich nichts kommt nur eine Seite was komplett nur weiss ist...wo muss ich den die Portfreigabe machen im Router oder hier (siehe Bild)
oder hier
oder hier
:JC_hmmm: ist bissle kompliziert....:wacko1:
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

Ja was ist das für ein Router? Hast du die Oberfläche nicht Passwort geschützt?
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

diese frage habe ich mir auch schon gestellt....reicht denn aber dafür die internetgeschwindigkeit....???
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

Doch es ist passwort geschützt (admin / admin )....wenn ich die unter ausführen - cmd - ping 192.168.1.1 mache dann ist alles ok... verstehe es nicht...der ping den router an...und unter DREAMBOXVONTROLL erkennt er den router auch siehe BILD
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

@ bora, ich habe es schon getestet ob es geht, aber nur mit der Option des Zwischen Speicherns auf einen schnellen Comp!
Aber auch hier ist ein schnelles I-Net ratsam!

Direkt Streamen brauch man 4mbit upload.
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

Ich habe DSL 16000 ...Aber ich komme leider ja nicht mal in meinem Router rein das ich eine portfreigabe machen kann....
Ich weiss auch nicht warum...
 
AW: Von einem anderen Ort streamen....

Da wirst du wohl um einen Werks reset nicht um hin kommen.

Auf den Router sollte man schon kommen!
 
Zurück
Oben