1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Von Dreambox zu Dreambox über das Internet Streamen? Möglich & Sicher?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Upperdeluxe, 14. April 2012.

  1. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ich würde gerne die Filme von meiner Dreambox 7020HD über das Internet auf einer anderen Dreambox schauen, bzw. möchte das so für meine Eltern einrichten.
    Ist das irgendwie möglich & Sicher?
    Hab schon etwas gegoogelt nur leider nicht das richtige gefunden.

    Liebe Grüße
    Upperdeluxe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    Hi!

    Sind die technischen Möglichkeiten denn vorhanden?

    Wenn Du ne HD Film streamen willst musst Du ja schon ca 12 bis 13 Mbit Upload haben.
    Auch ein SD Film braucht schon 4 bis 5 Mbit Upload.

    Natürlich wenn Du 1:1 gucken willst,ohne Zwischenspeichern.

    Mal zurück zur Frage.
    Mir fällt im Moment keine Möglichkeit ein.....
     
    #2
  4. sigi06
    Offline

    sigi06 Chef Mod

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    Hi!


    hier was gefunden, heisst Dreamstream Streaming Client für Dreamboxen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe mir auf dem Handy Dreamdroid eingerichtet. Ist zwar nicht das, was Du suchst, aber:
    im WLAN zu Hause geht das, leider eben nur zu Hause.
    Weil ich zwar 16kBit DSL habe, aber der Upload s.o. nicht ausreicht.
    Also ohne VDSL o.ä. brauchst Du damit nicht anfangen.
    Oder per PC streamen, das geht auch bei kleineren Leitungsvolumen.
    Muß aber leider immer der PC mitlaufen....
    Möchtest Du nur (?) Aufnahmen zum Sehen "rüberreichen", gilt ( wegen dem Upload ) das Gleiche.
     
    #4
  6. Ein_Neugieriger
    Offline

    Ein_Neugieriger Newbie

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Umweg über einen PC mit VLC klappt es. Du streamst von der Dreambox mit VLC auf den PC. Mit VLC passt du die Qualität (Auflösung & Bitrate) deiner Uploadgeschwindigkeit an. Auf der Empfänger-Dreambox muss das Addon nStreamPlayer installiert sein. Klappt recht zuverlässig.
    Bei 1 MBit Uploadrate läuft es bei einer Auflösung von 320x180 (16:9) mit ca. 300kbit/s recht stabil. Ich nutze es gelegentlich für Bundesliga. Ist wesentlich besseres Bild als die Livestreams im Internet.
     
    #5

Diese Seite empfehlen